Torreiches Unentschieden gegen Mels

Der FC Linth04 zeigte zuerst wieder das schlechte Gesicht des letzten Wochenendes und drehte die Partie in der zweiten Halbzeit zum 3:3. Dabei hatten sie kurz vor Schluss noch einen Pfostenschuss.



Torreiches Unentschieden gegen Mels

Die Glarner begannen wiederum behäbig und fanden nicht ins Spiel. Die Leidenschaft und der nötige Biss liessen sie vermissen. Ganz anders der FC Mels. Er spielte aggressiv und drückte von Beginn weg aufs Tempo. Dabei sah man, dass die Melser in den Zweikämpfen immer einen Schritt schneller waren und so bereits in der 2. Minute in Führung gingen. Dabei enteilte Zimmermann der Linth-Abwehr und hämmerte den Ball ins Tor. Der FC Linth04 zeigte nach diesem Tor kaum eine Reaktion. Sie versuchten zwar offensiv zu spielen, doch mehr als Ballbesitz in der eigenen Hälfte schaute nicht heraus. Es war in den Sturmreihen der Glarner zu wenig Bewegung und so mangelte es an Anspielstationen. Und daraus resultierten Ballverluste, welche immer wieder gefährliche Konter des FC Mels nach sich zog. So einen Konter verwertete Lipovac dann auch zum zweiten Treffer für Mels. Doch auch danach zeigte der FC Linth04 kaum eine Reaktion. Irgendwie wussten die Offensivspieler der Glarner nicht wohin laufen und deshalb waren sie offensiv zu einfach auszurechnen. Und nach einem weiteren Ballverlust im Spielaufbau stand es dann auch schon 0:3. Wiederum war es Zimmermann, welcher entwischte und den Ball ins Tor der Glarner hämmerte. Nach diesen drei Gegentoren brachte April frischen Wind und Lima und Milano zeigten dann auch sogleich, dass sie bereit waren. Und es schien so, als ob diese beiden Akteure die ganze Mannschaft ansteckten, denn von nun an spielte der FC Linth04 aggressiver und drückte vehement aufs Tempo. So kamen sie kurz vor der Pause noch zum 1:3. Dabei verwertete Ismaili einen Elfmeter souverän.

Linth04 kämpft und drückt aufs Tempo

Der FC Linth04 begann die zweite Halbzeit so wie sie die erste Halbzeit aufgehört hatten. Die Glarner drückten aufs Tempo und der FC Mels konnte sich kaum noch aus der Umklammerung lösen. Dabei sah man, dass der FC Linth04 die Leidenschaft und den Kampf wiedergefunden hatte und so auch die Zweikämpfe gewinnen konnte. Und es dauerte dann auch nicht lange, bis sie den zweiten Treffer erzielen konnten. Daniel Feldmann köpfelte den Ball nach einem Eckball ins Tor. Auch danach spielte der FC Linth04 weiter aggressiv und kam so immer wieder zu Chancen. Es brauchte aber einen Geniestreich vom starken Milano, welcher mit seinem Sonntagsschuss den Ausgleich erzielen konnte. Nach diesem Tor sah man auf der Glarner Seite, dass sie nun den Sieg wollten und auch so agierten. Sie standen sehr offensiv und drückten die Gäste weiter in die eigene Platzhälfte zurück. Die daraus entstandenen Konterchancen machte Sutter im Glarner Tor oder aber die mangelnde Cleverness des FC Mels zunichte. Der FC Linth04 war aber weiter spielbestimmend und aggressiver. Sie gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe und kamen zu weiteren Chancen. So hatte Ismaili mit seinem Pfostenschuss eine der besten Chancen, aber auch Munisi kurz vor Schluss hämmerte den Ball an den Pfosten. So endete ein Spiel, welches sehr unterhaltsam war, mit einem 3:3 unentschieden. Dabei merkten die Spieler des FC Linth04, dass sie Spiele nur über den Kampf und die Leidenschaft gewinnen können. «Wir haben eine Reaktion gezeigt und dort müssen wir nun weitermachen», so Daniel Feldmann nach dem Spiel.