Tour de Gwärb

Berufswahl-Samstag bei den Gewerbebetrieben in Glarus Nord. Die Mitglieder des Gewerbevereins Glarus Nord öffnen am Samstag, 10. September 2022, von 09.00 bis 13.00 Uhr ihre Tore. Es soll damit allen interessierten Oberstufenschüler/-innen die Möglichkeit geboten werden, unkompliziert und unverbindlich einen persönlichen Einblick in diverse Berufe zu machen.



Tour de Gwärb (zvg)
Tour de Gwärb (zvg)

Auch die Eltern der Lehrstellensuchenden sind herzlich eingeladen, hereinzuschauen und bei einem persönlichen Gespräch genaueres über die Ausbildung und den Lehrbetrieb zu erfahren.

Der Anlass «Tour de Gwärb» sollte ursprünglich bereits im Jahr 2020 das erste Mal durchgeführt werden, musste aber wegen Corona verschoben werden. Nun findet der Anlass am 10.09.2022 zum ersten Mal statt. Bereits positive Rückmeldung hat der Gewerbeverein vom Berufsinformationszentrum erhalten, und so ist dieser überzeugt, dass sie damit auch die Oberstufenschulen in Glarus Nord unterstützen können bei der Lehrstellensuche ihrer Oberstufenschüler/-innen.

Wir freuen uns auf diesen Anlass und hoffen, dass diese neue Möglichkeit rege genutzt wird, sodass wir auch nächstes Jahr wieder eine Tour de Gwärb durchführen können.

Infos zu den mitmachenden Betrieben finden Sie unter: www.gewerbe-glarus-nord.ch/tour-de-gwarb/verzeichnis