Tourabschlusskonzert: Luut & Tüütli

Am vergangen Samstag gaben die Glarner Lokalmatadoren von Luut & Tüütli mit ihrem Tourabschlusskonzert der Platte „Als Chänteds Bärgä Versetzä“ wieder mal dem Holenstein die Ehre.



Tourabschlusskonzert: Luut & Tüütli

Der kleine Saal war erwartungsgemäss sehr früh voll, schon um 22:00 Uhr zeigte der Clicker der Security gut 300 Personen an, was wegen dem leider immer noch beschränkten Fassungsvermögen des Holensteins für einige Dutzend Anstehende leider das vorzeitige Aus für das Konzert bedeutete.

Währendessen war im Saal noch ein DJ für die Musik zuständig, dieser wurde aber bald von den Sigg n’ Suur Goldmembers, welche trotz kleinen Patzern den Saal bereits in Stimmung brachten, abgelöst, zu denen sich dann auch die Striichbrüedere gesellten. Auf die vermummte Truppe folgten dann die schon etwas bühnenerfahreneren Jungs von Trick77, die auch als Organisator tätig waren, welche die Stimmung weiter aufheizten. Als dann zur Krönung die beiden MCs des Hauptacts die kleine, aber für die Bandgeschichte fundamentale Bühne betraten war das Publikum kaum mehr zu halten. Nebst den Titeln von der neusten CD wurden auch altbekannte Zeilen in den Raum geworfen. Zudem waren auch Modo (X-Cheibä) und Rennie (Sektion Kuchikästli) anwesend und rappten die Parts von ihren Featurings gleich live.

Zu Ende der Show trat dann auch noch die vom GH (Plattentaufe) wohlbekannte Tanzgruppe nochmals auf, nur war die Bühne diesmal fast schon ein bisschen zu klein geraten. Auch nach dem Konzert war der Saal nicht wie leergefegt. Bis um 3 Uhr früh als die Security den Laden einmal mehr dicht machte, hielten sich noch eine Menge Besucher auf den Beinen.

Ein weiterer unvergesslicher Event im Holenstein ging zu Ende.