Tourismusforum vergibt zum zweiten Mal eine Ehrung

Das Forum für Tourismus und Freizeit findet am Dienstag, 20. Juni 2023, zum fünften Mal statt. Austragungsort ist das Märchenhotel Braunwald. Am Forum gibt es einen aktuellen Überblick über die Tätigkeiten von VISIT Glarnerland, zum zweiten Mal wird der «Glarner Pionierpreis für Tourismus» vergeben und Janine Bunte, CEO Schweizer Jugendherbergen, hält ein Gastreferat.



Märchenhotel Braunwald (VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)
Märchenhotel Braunwald (VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)

Im Glarnerland warten unzählige Abenteuer direkt vor der Haustüre. Sich in der schönen Landschaft mit der Familie bewegen und abends müde ins Bett fallen, das sind bleibende Erlebnisse im Glarnerland. Nicht nur die Gastreferentin Janine Bunte setzt den Fokus auf die Förderung und Entwicklung des Familientourismus. Diese Zielgruppe wird aktuell und künftig noch verstärkter auch von VISIT Glarnerland in den Fokus gerückt.

Vom Glarner Tourismuspreis zum «Glarner Pionierpreis für Tourismus»

Ob der zweite Glarner Tourismuspreis auch in den Bereich Familien geht? Oder wird ein innovatives und neues Übernachtungsangebot geehrt? Man darf gespannt sein. Auf alle Fälle will VISIT Glarnerland mit der Umbenennung des Preises dazu beitragen, dass der vor allem in der Vergangenheit sehr prägende Glarner Pioniergeist, das Leitmotiv für die Zukunft des Glarner Tourismus sein wird.

Netzwerken und austauschen

Das Forum für Tourismus und Freizeit bietet neben diesen Botschaften auch Platz fürs Netzwerken und den Austausch über alle Bereiche hinweg. Die persönlichen Kontakte lassen sich hoch über dem Alltag in Braunwald mit Blick in die herrliche Glarner Bergwelt und über alle Gipfel hinweg pflegen. Am Dienstag, 20. Juni 2023, lädt VISIT Glarnerland deshalb alle Leistungsträger, Partner und die interessierte Öffentlichkeit ins Märchenhotel Braunwald zum fünften Forum für Tourismus und Freizeit ein. Anmeldung unter www.glarnerland.ch/ftf. r

Programm
5. Forum für Tourismus und Freizeit
20. Juni 2023

Einlass ab 14.30 Uhr
Programmstart 15.00 Uhr
Begrüssung
Manuel Rickenbach, Verwaltungsratspräsident VISIT Glarnerland
Grusswort
Hans Rudolf Forrer, Gemeindepräsident Glarus Süd
Einblick VISIT Glarnerland  
Fridolin Hösli, Geschäftsführer VISIT Glarnerland 
Gastreferat
Janine Bunte, CEO Schweizer Jugendherbergen

Vergabe Glarner Pionierpreis für Tourismus
Ehrung für eine aussergewöhnliche touristische Leistung
Vorstellung des Märchenhotels und des «Saals für Könige»
Patric Vogel, Gastgeber und Märchenonkel

Ab ca. 17.00 Uhr «Action und Genuss»

Überraschungsprogramm, Apéro und Hotelführung (optional)

Eine Anmeldung ist unter
www.glarnerland.ch/ftf erforderlich.