träffpunkt/FRAMI auf der Herbstwanderung zum Talalpsee

Am Sonntag, 10. Oktober, erlebte der Verein träffpunkt FRAMI ein toller Wandertag zum schönen Talalpsee.



(Bild. zvg)
(Bild. zvg)

Träffpunkt/FRAMI engagiert sich für interkulturelle Begegnungen im Glarnerland. Das gemeinsame Erlebnis, der Austausch und das Kennenlernen der nahen und schönen Umgebung waren Gründe genug, um eine Herbstwanderung zum Talalpsee zu unternehmen. 

So trafen sich am Sonntagmorgen 30 Personen aus 10 verschiedenen Nationen am Bahnhof in Näfels und fuhren mit dem Bus nach Filzbach. Für einige Teilnehmer/-innen war dann die Sesselliftfahrt selbst bereits spannend und durch die mystische Stimmung mit dem Nebel wurde die Erfahrung noch einmaliger. Nach einer kurzen Pause beim Habergschwänd-Spielplatz und der kleinen Wanderung zum Talalpsee durch das Nebelmeer freuten sich alle über die warmen Sonnenstrahlen und das Feuer am Grillplatz.

Neben Würsten, Schlangenbrot und Marshmallows wurden auch spezielle Schaschlikspiesse mit Fladenbrot und syrischem Kaffee über dem Feuer zubereitet. Die gemütliche Mittagszeit mit leckerem Essen, spannenden Gesprächen und fröhlicher Stimmung ging rasch vorüber. So machte sich danach die ganze Gruppe gestärkt wieder auf den Rückweg und wanderte zur Bushaltestelle in Filzbach. 

Ein sehr schöner und bereichender Wandertag bleibt allen in Erinnerung.