Tragende Rolle für die weltweite Produktion von Grünenthal

Das weltweit tätige Familienunternehmen Grünenthal organisiert sich neu, um seine Wachstumschancen im internationalen Pharmamarkt besser zu nutzen. Die Grünenthal Gruppe Schweiz, mit Sitz in Mitlödi, nimmt in dieser neuen Struktur die Leitungsrolle für die Produktion, Qualität und Einkauf (Global Industrial Operations) ein.



Schweiz
Schweiz

Dr. Dieter Peters, Geschäftsführer der Grünenthal Gruppe Schweiz, leitet ab sofort zusätzlich die weiteren fünf Produktionswerke von Grünenthal als Vice President Global Industrial Operations. Dies sind neben der Schweiz auch die fünf weiteren Standorte in Deutschland, Italien, Spanien, Ecuador und Mexiko.

Dr. Dieter Peters verantwortet mit seinen Führungskräften eine globale Zusammenarbeit der Produktionsstätten und freut sich über die neue Herausforderung: „Wir bringen aus der Schweiz heraus unsere Kultur des ‚Miteinanders’, des ‚kontinuierlichen Verbesserns’ und des „Customer Service“ in die neue Organisation ein und bauen damit das Fundament zum gemeinsamen und globalen Erfolg entscheidend aus.“

Zukünftig werden für alle Produktionsstandorte auch der Einkauf, die Geschäftskundenbetreuung sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz aus der Schweiz geleitet. Langjährige Schweizer Mitarbeitende übernehmen diese leitenden Funktionen. Der Standort Mitlödi, Schweiz, ist damit im Grünenthal Konzern für die Zukunft deutlich gestärkt und ausgebaut worden.

Dr. Dieter Peters stellt mit Stolz fest: „Ich freue mich sehr, dass die herausragende Leistung der Schweizer Mitarbeitenden im Konzern anerkannt wird und wir unsere ‚Excellence Kultur’ auch in die anderen Standorte hineintragen dürfen.“ Mit Elan und Begeisterung gehen er und sein Team an die Umsetzung.

Über Grünenthal

Grünenthal ist Experte für Arzneimittel in Schmerztherapie und Gynäkologie sowie Vorreiter für intelligente, anwenderfreundliche Darreichungsformen. Das Unternehmen erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Medikamente mit hohem therapeutischen Wert, die dazu beitragen, dass die Patienten selbst bestimmt leben können. Grünenthal ist ein unabhängiges, deutsches Familienunternehmen, das weltweit in 32 Ländern Gesellschaften hat. Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt in der Schweiz 150 Mitarbeitende, weltweit rund 5300. Der weltweite Umsatz 2007 betrug 846 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.grunenthal.de