Trainingslager der Junioren des FC Schwanden in Tenero

Unter der Leitung von Sportchef Stefan Eicher und Trainern Daniele Russo, Faton Murati und Robel Tesfu verbrachten die E-, D- und C-Junioren des FC Schwanden drei Trainingstage im nationalen Jugendsportzentrum in Tenero.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

An der Näfelser Fahrt fuhren die 11 Juniorinnen und 17 Junioren mit ihren Begleitern frühmorgens mit den Sportbussen nach Tenero. Gleichentags fand das erste Training statt und am Abend konnten sie sich im Aquapark vergnügen. Am Freitag fand vormittags und nachmittags je eine Trainingseinheit statt. Die E-Junioren spielten ein Freundschaftsspiel gegen FC Corcelles-Cormondrèche aus der Westschweiz, welches die Schwandner mit 3:2 verloren. Am Abend verbrachten die jungen Fussballerinnen und Fussballer mit ihren Trainern einen schönen Grillabend auf der wunderschönen Anlage direkt am Lago Maggiore. Das vierte und letzte Training wurde mit einem kleinen Turnier aller Juniorinnen, Junioren und deren Trainer in gemischten Gruppen beendet.

Einerseits gestalteten die Trainer für ihre Junioren ein gezieltes und individuelles Training, wo Technik und Taktik vermittelt wurde. Es wurde nicht nur spielerisch trainiert, sondern auch konditionell wurde etwas abverlangt.

Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Auch neben dem Spielfeld legte man grossen Wert auf Fairness und einen respektvollen Umgang miteinander.

Am Samstagabend kamen die jungen Fussballerinnen und Fussballer glücklich, müde und sehr zufrieden im Glarnerland an. Tenero wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben, zeigte sich doch das Tessin und die Sportanlage von seiner schönsten Seite.

Ein grosser Dank gebührt allen Begleitpersonen, Trainern und speziell dem 69er-Club des FC Schwanden, welche diese drei Trainingstage überhaupt ermöglicht haben.