Trainingsweekend Juniorinnen U21

Erstes Trainingsweekend der neu formatierten Juniorinnen U21 der Hurricanes Glarnerland in Domat-Ems.



Die neu formatierten Juniorinnen U21. (Bild: zvg)
Die neu formatierten Juniorinnen U21. (Bild: zvg)

Am Wochenende des 18./19. August stand alles im Zeichen des Unihockeys. Vier Teams der Hurricanes Glarnerland trainierten an diesem Wochenende in der Sporthalle Vial in Domat-Ems. In allen Bereichen konnten Fortschritte erzielt werden.

Gespräche im Team, Bio-Analysen, Kommunikation, Stocktechniken, Spieltaktiken und vieles mehr wurde intensiv behandelt. Die Frauen und Männer profitierten von der top ausgestatteten Infrastruktur. Für das neu formatierte Team war dieses Wochenende von grosser Bedeutung, da die Spieleraufstellung für die kommende Saison 2012/2013 bekannt gegeben wurde. Für manche Spielerinnen kommt einiges Neues auf sie zu, doch sind alle überzeugt, dies gut zu meistern. Am Sonntagnachmittag stand ein Freundschaftsspiel gegen Piranha Chur U21B an. Das Spiel ging zugunsten der Churerinnen aus. Den Frauen ging es primär darum, Erfahrungen auf dem Grossfeld zu sammeln sowie die neue Blockaufstellung auszuprobieren. Das Spiel diente auch zur Standortbestimmung der Spielerinnen. Es zeigt sich, der Teamzusammenhalt ist stark genug und das Team bereit, am 16. September in die erste Runde der Saison zu starten. Vielen herzlichen Dank unseren Trainerinnen Steffi und Daniela für die super Organisation.