Trampolino ahoi!

Endlich war es so weit: Der lang ersehnte Ausflug der Mädchenriege Oberurnen nach Dietikon ins Trampolino stand vor der Tür! Leider aber auch eine Erkältungswelle, weshalb der Ausflug in reduzierter Besetzung mit 29 anstatt 32 Kindern in Angriff genommen wurde.



Fast geschafft: Noch kurz ein Gruppenfoto schiessen und dann kann’s losgehen! Es fehlen: Leiterin Laura Aebli und Begleiterin Lara Bründler. (Bild: zvg)
Fast geschafft: Noch kurz ein Gruppenfoto schiessen und dann kann’s losgehen! Es fehlen: Leiterin Laura Aebli und Begleiterin Lara Bründler. (Bild: zvg)

Um 08.35 Uhr fanden sich die Mädchen voller Vorfreude und ausgerüstet mit reichlich Proviant am Bahnhof Nieder- und Oberurnen ein. Nach einem abenteuerlichen – aber reibungslosen – Gleiswechsel in Zürich rückte das Ziel näher. Vom Bahnhof Dietikon aus standen den Mädchen noch gut 30 Minuten Fussmarsch bevor. Im 5-Minuten-Takt kamen Fragen auf wie «Sind wir schon da?» oder «Ist es noch weit?» Als wir unser Ziel dann endlich erreicht hatten, gab es kein Halten mehr und die Mädchen rutschten, kletterten, bezwangen Hüpfburgen, erklommen Vulkane und fuhren Riesenrad. Doch das Spielen machte auch hungrig: Fast pünktlich um 12.00 Uhr fanden sich alle Mädchen wieder bei unserem Platz ein und es folgte ein ausgiebiges Mittagessen. Das mitgebrachte Geld wurde nahezu ausschliesslich in feine Gummibärchen und kühle Slushies investiert. Frisch gestärkt und energiegeladen wurde weitergespielt. Doch jemand fehlte: Wo blieb nur der sehnsüchtig erwartete Air-Brush-Tätowierer? Als dieser am Nachmittag dann seinen Tattoo-Stand öffnete, standen die Mädchen Schlange, um sich mit einem der beliebten glitzernden Air-Brush-Tattoos zu schmücken. Bald ging es dann auch schon auf den Heimweg, der – vermutlich müdigkeitsbedingt – eine eher ruhige Angelegenheit wurde. Am Bahnhof Nieder- und Oberurnen wurden die Mädchen bereits von einer Elternschar erwartet. So ging ein weiterer gelungener Ausflug zu Ende. Ein spezieller Dank soll an dieser Stelle der Organisatorin Jessica Kieni und unserer freiwilligen Begleiterin Lara Bründler gelten!