Traumhaftes Skiweekend der Frauenriege Niederurnen

Die Wetterprognosen für das Jubiläums-Skiwochenende waren prächtig und die Angaben für die Pistenverhältnisse top. Mit diesen optimalen Voraussetzungen machten sich 15 Frauen bereits am Freitagabend auf den Weg nach Davos.



Bericht Skiweekend Frauenriege Niederurnen (Bild: zvg)
Bericht Skiweekend Frauenriege Niederurnen (Bild: zvg)

Nach dem Zimmerbezug traf man sich in der hauseigenen Bar, um bei Snacks und Drinks die Musik der ersten Coverband zu geniessen. Vom 25.–27.3. stand in Davos das Coverfestival an. Nach der anfangs noch gewöhnungsbedürftigen Lautstärke der Musik, klang der Abend in einer gemütlichen und ruhigeren Lounge aus.

Bestens für den Tag gestärkt und bei schönstem Sonnenbrillenwetter starteten die Skifahrerinnen früh Richtung Bergbahn Jakobshorn, währenddessen die Läufergruppe noch ein bisschen im Hotel verweilte. Nach rassigen Fahrten und Aufstieg ins Skigebiet traf man sich zum Mittagessen und genoss die wunderbare Kulisse. Die Talabfahrt gut überstanden, erwartete uns eine Coverband von den Rolling Stones bei der Bolgenschanze. Danach heizte Lady Gaga die Stimmung zum Übergang in den Abend an. Das feine Nachtessen, mit musikalischer Umrahmung und kameradschaftlichem Beisammensein rundeten den gelungenen Tag ab.

Sonntagmorgen war bei den skibegeisterten Frauen Langlaufen angesagt, während sich die Läufergruppe eine Kutschenfahrt gönnte. Die Schneeverhältnisse auf der Loipe waren für Anfänger nicht optimal. Doch einmal mehr zeigten sich alle sehr polysportiv. Zum Teil das erste Mal auf den schmalen Skiern, wurden die Runden um das Dario Cologna Zentrum samt Abfahrt mit Bravour gemeistert. Bei einigen wurde sogar das Langlauffieber ausgelöst.

Pink und eine Coverband der Beatles setzten einen glamourösen Schlusspunkt hinter dieses tolle Skiweekend. Bei frühlingshaften Temperaturen kam richtiges Openair Feeling auf. Zufrieden und unfallfrei traten alle nach den mit Sportlichkeit, Gemütlichkeit und musikalisch geprägten Tagen den Nachhauseweg an.

Ein herzliches Dankeschön gilt Norma und Nicole für das Engagement und die perfekte Organisation.