Treffen wir uns am Kleinkalibervolksschiessen?

Im Mai findet das traditionelle Kleinkaliber-Volksschiessen der Sportschützen Glarnerland statt. Kommen auch sie nach Riedern und Näfels und zeigen Ihre Treffergenauigkeit.



Treffen Sie auch ins Schwarze?: Die Sportschützen Glarnerland laden zum Kleinkaliber-Volksschiessen. (Bild: zvg)
Treffen Sie auch ins Schwarze?: Die Sportschützen Glarnerland laden zum Kleinkaliber-Volksschiessen. (Bild: zvg)

Nach dem letztjährigen Erfolg hoffen die Verantwortlichen der Sportschützen Glarnerland wiederum auf einen riesigen Ansturm der Bevölkerung. Denn das Volksschiessen der Sport-schützen Glarnerland ist noch der einzig verbleibende Kleinkaliber-Wettbewerb für die Be-völkerung. Somit nehmen doch auch sie am kantonalen Kleinkalibervolksschiessen teil.

Echtes Gold gewinnen
Neben dem bekannten Schiessprogramm auf die 10er und 5er Scheibe, wo es im Einzelwett-kampf wiederum spezielle Kranzabzeichen zu gewinnen gibt, und dem Gruppenbewerb (drei Personen bilden eine Gruppe) für Vereine, Firmen und Familien, wird auch heuer den Teil-nehmern ein Glücksstich angeboten. Wie es das Wort Glück bereits sagt, soll nicht diejenige Person mit der besten Treffergenauigkeit, sondern die Frau oder der Mann mit der grössten Portion Glück gewinnen! Somit wird jeden Abend ein Goldvreneli aus den geschossenen Glücksscheiben gezogen.

Das Volksschiessen erfreut sich bei Jung und Alt, nicht zuletzt dank dem Glücksstich, immer wieder grosser Beliebtheit und zudem bietet dieser Anlass den Firmen oder einzelnen Abtei-lungen geradezu ideale Möglichkeiten sich auch ausserhalb der Arbeitszeit einmal zu einem gemütlichen Plausch zu treffen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Volksschiessen individuell durch die erfah-renen Mitglieder der Sportschützen Glarnerland betreut und für das leibliche Wohl der „Meisterschützinnen und -Schützen“ wird in den heimeligen Schützenstuben ebenfalls ge-sorgt.