Treuer Verein – Vereinstreue

Treuer Verein – PluSport Glarus feiert dieses Jahr das 60-jährige Bestehen.

Vereinstreue – Unser Vorstandsmitglied, Catharina, ist 20 Jahre dabei.

 



Die Jubilarin, Catharina Ryser, links und die Aktuarin rechts. (Bilder: zvg)
Die Jubilarin, Catharina Ryser, links und die Aktuarin rechts. (Bilder: zvg)

PluSport Glarus feiert dieses Jahr das 60-jährige Bestehen. An der Mitgliederversammlung vom Samstag, 11. Februar 2023, beehrten uns der CEO von PluSport Schweiz, René Will, der Präsident vom Glarner Turnverband, Marcel Bösch, sowie Rosmarie Hefti vom Samariterverein Glarus-Riedern. Die Vereinsversammlung hatte viel zu tun. So wurde unter anderem geehrt und entschieden, neue Vereinstrainer zu beschaffen.

60 Jahre PluSport Glarus

Unser Jubiläum werden wir im Juni 2023 gebührend feiern. Denn ohne unsere aktiven Mitglieder, Leiter/-innen, Assistent/-innen, Vorstands-Mitwirkenden und all den freiwilligen Helfer/-innen wäre dieser Verein wohl nicht schon so lange unterwegs.

20 Jahre im Verein

Catharina Ryser darf mit Stolz und Freude auf ihre bisherige Leistung zurückschauen. Als Person mit Handicap wurde sie 2003 auf PluSport Glarus aufmerksam und war davon begeistert. So ging es nicht lange, bis sie sich bereit erklärte, im Vorstand tatkräftig mitzuwirken. Dies tut sie auch weiterhin mit viel Engagement. Der Präsident dankte ihr mit ehrenden Worten und seitens des ganzen Vorstandes wurde sie gebührend beschenkt.

Verabschiedung

Nach achtjähriger Tätigkeit als Assistentin und Turnleiterin verlässt Irene Gauch unser Verein. Gerne, so sagte sie, wäre sie noch weiterhin dabei. Doch familiäre und berufliche Veränderungen hätten sie dazu bewegt, das Glarnerland zu verlassen.

Mit einem kräftigen Applaus und einem herzlichen Dankeschön in Form eines Geschenkkorbes müssen wir sie «ziehen lassen».

Neuer Vereinstrainer

Einstimmig entschied die Versammlung neue Trainer und Sportrucksäcke anzuschaffen. Die bestehenden Sportkleider können nicht mehr nachbestellt werden und sind zudem mit dem alten Vereinsnamen beschriftet.

Nähere Informationen zu unserem Verein sind auf der Webseite plusport-glarus.ch ersichtlich. Folgen Sie uns bereits auf Instagram?