6 Siege, 11 Podestplätze und 11 Top-10-Klassierungen wurden in dieser Saison durch Nadia und Cornelia Elmer, Regula Meier, Hansruedi Vordermann, alle Niederurnen, Ruedi Herrmann, Schwanden, Marcel Bienvenue, Oberurnen und Andy Colella für das TTG-Team erkämpft.
Sieg für Hansruedi Vordermann
Im internationalen Triathlon von Uster siegte Hansruedi Vordermann im Mini-Tri und Ruedi Herrmann klassierte sich als 7.
In der Kategorie Jugend belegte Nadia Elmer den 11. Schlussrang. Über die olympische Distanz durchlief Regula Meier das Ziel als 12., Larissa Sutter, Glarus, als 50. und Wolfgang Tilmann, Niederurnen, als 122.
In der Staffel-Wertung belegte das RBT-Glarnerland-Team den 2. Schlussrang unter 59 Mannschaften. Das Team setzte sich mit Cornelia Elmer (Schwimmen), Bruno Elmer (Radfahren) und Walter Mezzomo (Laufen), zusammen.
Podestplatz für Marcel Bienvenue
In Locarno belegten Andy Collela den 6. Schlussrang in der Kategorie M35 und Ruedi Herrmann (M55) den 9. Rang im Short-Triathlon.
Ein Podestplatz erkämpfte sich Marcel Bienvenue über die Distanz von 3 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 20 km Laufen. Als Dritter in der Kategorie M55 mit einer Gesammtzeit von 5 Std. 27 Min. stand Marcel zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Podest.
Seine Frau Brigitte Bienvenue belegte den 12. Schlussrang in 5 Std. 30 Min. und Rolf Kohler, Netstal, durchlief das Ziel als schnellster Glarner Triathlet in 5 Std. 23 Min.. Klaus Honold, Netstal, beendete das harte Rennen in 5 Std. 45 Min. als 82. seiner Kategorie.
Triathlonsaison beendet
Mit den internationalen Wettkämpfen in Uster und Locarno beendet das Triathlon-Team-Glarnerland (TTG) die Saison weiterhin erfolgreich.