Trotz Regen, viel Spass am Spielplatzfest in Schwändi

Am Sonntag, 18. September, fand in Schwändi das Spielplatzfest statt. Der Regen versprach keine guten Aussichten für ein Spielplatzfest und so entschloss sich der Dorfverein, das Fest in die Turnhalle zu verlegen.



Kinder konnten sich Motive nach ihrer Wahl aufs Gesicht malen lassen. (Bild: zvg)malen lassen (Bild: zvg.)
Kinder konnten sich Motive nach ihrer Wahl aufs Gesicht malen lassen. (Bild: zvg)malen lassen (Bild: zvg.)

So fand man einen trockenen Ort, wo sich die Kinder und auch die Erwachsenen, trotz Regenwetter freuen und amüsieren konnten. Auch dieses Jahr gab es einiges zu entdecken und zu erleben. Von den Riesenseifenblasen, die die Kinder in die Luft zauberten, über den Spass auf der Hüpfburg. Kinderschminken mit Sara und Bea von der «Traumwulche», wo sich die Kinder Motive nach ihrer Wahl aufs Gesicht malen lassen konnten. (Habe gehört, dass sich das eine oder andere Kind abends am liebsten ohne abzuschminken ins Bett gelegt hätte.) Spiele mit dem Schwungtuch und sich austoben mit Gspänli, alles was das Kinderherz begehrt. Die farbigen Luftballone sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente und die Festwirtschaft mit Kaffee und Kuchen für Gemütlichkeit. Die antike rote Popcorn-Maschine wurde von Gross und Klein bestaunt und die Popcorn genossen. So war es ein schönes Fest, das die Sonne im Herzen scheinen liess. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, allen Kuchenspendern und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderen Dank auch an A. Ferrari, Schwanden, fürs Sponsoring der Kaffeemaschine sowie Schuhe Jenny AG Glarus, für das Sponsoring der Popcorn-Maschine. Als nächster Anlass des Dorfvereins steht dann der Weihnachtsmarkt vor der Türe, wir freuen uns jetzt schon Sie am 3. Dezember in Schwändi begrüssen zu dürfen.