Trotz starker Teamleistung in beiden Spielen nur ein Sieg

Am 26. Februar bestritt das Damenteam die zweitletzte Runde dieser Saison in Frauenfeld. Mit dem Ziel, mit vier Punkten im Gepäck wieder nachhause zu reisen, um am Erstplatzierten dranzubleiben. Leider gab es trotz starker Teamleistung nur zwei Punkte.



Bild vom Spiel der Hurricanes Damen (zvg)
Bild vom Spiel der Hurricanes Damen (zvg)

Der erste Match gegen Weinfelden startet sehr erfolgreich. L. Marthy eröffnete mit dem ersten Tor nach Pass von L. Umberg in der 2. Minute den Torregen. L. Schrepfer legte in der 4. Minute nach Ball-Eroberung das 2:0 nach. Nach einer erneuten Ball-Eroberung, schoss L. Umberg das 3:0. Die Hurricanes hatten das Spiel unter Kontrolle. Dadurch kam es in der 12. Minute mit einem sauberen Pass von L. Marthy auf L.Umberg zum 4:0. In der 13. Minute legte J. Steinmann und L. Schrepfer mit zwei weiteren Trefffern zum 5:0 und 6:0 nach. Das 7:0 liess nicht lange auf sich warten, L. Umberg schoss dies nach einer tollen Ball-Eroberung. In der 15. Minute zeigte die Torhüterin C. Kamm ein Big Safe im 1 gegen 1. Ein Freistoss in der 17. Minute liess L. Umberg nach Pass von L. Marthy das 8:0 fallen. Nach einem Fehler seitens Hurricanes konnte Weinfelden das 8:1 erzielen (18. Min.). Nach zwei Minuten und somit kurz vor der Pause, konnte L. Umberg noch das 9:1 erzielen.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte J. Steinmann mit einem gekonnten Block das 10. Goal schiessen. Die erste und einzige 2-Minuten-Strafe ging an Weinfelden, so konnte L. Schrepfer im Powerplay durch einen Pass von J. Steinmann das 11:1 erzielen. In den letzten zwei Minuten konnten L. Marthy, J. Rupf und J. Steinmann je noch ein Tor ergattern. Endstand des Matches 14:1 für die Hurricanes.

Im zweiten Match treffen die Hurricanes auf das Team aus Grabs. Der Start in diese Partie verläuft solide. Viele Abschlüsse gingen vonseiten der Hurricanes auf das gegnerische Tor, jedoch liess das erste Goal auf sich warten. In der 14. Minute fiel es dann leider zugunsten der Grabserinnen. Das 2:0 kam zwei Minuten später. S Durscher gelang es in der 18. Minute nach einem top Freistoss zum 2:1 aufzuholen. Die Hurricanes gingen mit einem kleinen Rückstand in die Pause. Coach L. Umberg sprach in der Pause motivierend zum Team und belohnte die vielen Abschlüsse und das fokussierte Spiel.

Zurück im Spiel fiel in der 27. Minute das 3:1 für Grabs. Eine solide Antwort darauf kam von J. Steinmann nach einem Pass von D. Suter in der 28. Minute und so konnten die Hurricanes zum 3:2 aufholen. In der 36. Minute bekamen die Hurricanes eine 2-Minuten-Strafe wegen Stockschlages und die Grabserinnen konnten in Überzahl spielen. Die top Verteidigung der Hurricanes überliess nichts dem Zufall und liess nichts an ihnen vorbeigehen. Die Grabserinnen zeigten ihr Können nochmals und schossen in der 39. Minute zum 4:2. Am Schluss mussten sich die Hurricanes trotz einer starken Teamleistung und Kampfgeist 5:2 geschlagen geben.