Trümpi AG siegt beim tbgs-Cup

Am Freitag, 5. Juni, fand der von den Hurricanes organisierte tbgs-Cup in der Turnhalle Schwanden statt. Unihockeybegeisterte acht Glarner Firmen spielten einen ganzen Abend lang um den begehrten Pokal.



Trümpi AG siegt beim tbgs-Cup

Pünktlich um 19.00 Uhr begannen die ersten beiden Spiele des Abends. Kurz nach dem Startpfiff wurde es jedoch auf einmal dunkel in der Turnhalle. Ein Stromausfall sorgte in Schwanden für einige Minuten für Aufregung. Die Spiele konnten aber, da die Störung nur von kurzer Dauer war, ohne Verzögerung weitergespielt werden.
Mit viel Ehrgeiz und Spass spielten die zirka 70 Männer und Frauen bis 22.45 Uhr, wobei die Spielerinnen den Spielern zahlenmässig stark unterlegen waren.
Die Tridonic konnte ihren Sieg vom vergangenen Jahr nicht verteidigen und belegte den vierten Schlussrang. Die tbgs gewann den kleinen Final und spielte sich damit auf den dritten Rang. Im grossen Final massen sich die Marti Engineering AG und die Trümpi AG, wobei sich nach einem spannenden Spiel die Trümpi AG als das bessere Team herausstellte und damit den Pokal nach Hause tragen durfte.
Nach den Spielen gönnten sich die Spielerinnen und Spieler ein Abendessen und gesellten sich zum Ausklingen des Abends zu ihren Zuschauern.