Turmspiel am 24. Dezember in Schwanden – dieses Jahr nur unter www.hmsgsued.ch

Eine Tradition im musikalischen Jahr in Schwanden ist das weihnachtliche Turmspiel der Harmoniemusik Schwanden im Kirchturm der reformierten Kirche jeweils am 24. Dezember um 18.00 Uhr. Jahr für Jahr steigen die 20 bis 25 Musikantinnen und Musikanten die enge Treppe in den Glockenstuhl hoch, um die musikalischen Weihnachtswünsche zu überbringen.



Turmspiel am 24. Dezember in Schwanden (Bild: zvg)
Turmspiel am 24. Dezember in Schwanden (Bild: zvg)

Auch dieses Jahr war alles vorbereitet, die Harmoniemusik Schwanden hätte im Turm oben gespielt und die Weihnachtsmusik aufgrund des Versammlungsverbotes per Livestream im Internet zu den Zuhörern gebracht.

Aber die neusten Massnahmen des Bundesrates und des Kantons Glarus lassen das Turmspiel nicht mehr zu. Aber die Harmoniemusik Schwanden wäre nicht die Harmoniemusik Schwanden, wenn es da keine Alternative gäbe. So haben wir das Turmspiel vom 24. Dezember in unsere letzte noch mögliche Probe vor dem musikalischen Lockdown vorgezogen und unsere Weihnachtsmusik in der Kirche Schwanden für Sie aufgenommen. Unser digitales Weihnachtskonzert ist dann ab dem 24. Dezember auf unserer Internetseite www.hmsgsued.ch für alle zum Nachhören bereit.

Ebenfalls ist eine Gruppe Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Schwanden bei der Video-Christnachtfeier mit Pfarrer Hofmann dabei: www.ref-schwanden.ch           

Trotz der schwierigen Zeit wünscht die Harmoniemusik Schwanden mit diesem digitalen Turmspiel allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem: Bleiben Sie gesund!