Turnerchränzli 2016 Engi

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Chränzli der turnenden Vereine Engi.



Unterhaltsames Chränzli der turnenden Vereine Engi. (Bild: zvg)
Unterhaltsames Chränzli der turnenden Vereine Engi. (Bild: zvg)

Unter dem Motto «Herbstflimmern» begleiteten die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer am Schauturnen Engi den rüstigen Rentner Balthasar Breu durch sein Haus, das er aus Sicht seiner Verwandten schon längst verlassen sollte und in ein Altersheim ziehen müsste, was ihm allerdings gar nicht passte. In insgesamt 13 Darbietungen zeigten die Turnerinnen und Turner dabei ihr Können im Geräteturnen mit Barren, Schulstufenbarren und Minitrampolin, beim Bodenturnen, in der Teamaerobic sowie bei humorvollen und tänzerischen Reigen, ehe sich nach der einen oder anderen lustigen Geschichte dann Balthasar glücklich auf den Weg machte ins Altersheim Herbstflimmern.

Nach dem turnerischen Teil spielte das Trio Flamingo in der Mehrzweckhalle zum Tanz auf. In der Turner-Bar heizte DJ Juanfuego mit heissen Beats ein, und auch die Freiluft-Bar luden zum Verweilen bis in die frühen Morgenstunden ein.

Auch am Sonntagnachmittag war die Halle gut gefüllt

Die turnenden Vereine von Engi (Muki-Turnen, Meitli-Jugi Chlytal, Jugi Chlytal, Frauenturnverein, Männerriege, Turnerinnenriege und Turnverein) bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die erhaltene Unterstützung von Sponsoren, Gönnern, Passivmitgliedern, Behörden, Einwohner und Zuschauer!