Turnerchränzli Engi 2012

Sportlich und humorvoll ging es am Wochenende vom 24. und 25. März 2012 im «Hotel zum goldenen Kalb» in Engi zu und her.



Das Chränzli der turnenden Vereine Engi stiess auf grosse Begeisterung. (Bild: zvg)
Das Chränzli der turnenden Vereine Engi stiess auf grosse Begeisterung. (Bild: zvg)

Einmal mehr durften sich die turnenden Vereine von Engi am Turnerchränzli über einen regen Zuschaueraufmarsch und eine ausverkaufte Mehrzweckhalle am Samstagabend freuen. Unter dem Motto «Finanzkrise im Hotel um goldenen Kalb» erhielten die Zuschauer dabei einen Einblick in die Sorgen und Hoffnungen eines heruntergekommenen Hotelbetriebs.
Bis der Hoteldirektor sein Hotel wieder auf Vordermann gebracht hatte und schliesslich an einen reichen ägyptischen Investor verkaufen konnte, zeigten die Turnerinnen und Turner ihr sportliches und tänzerisches Können in zwölf abwechslungsreichen Darbietungen. Neben turnerischen Vorführungen wie Barren- und Bodenturnen, Minitrampolinspringen oder einer Barren-Boden-Reck-Kombination waren dabei auch wieder humorvolle und schöne Reigen zu sehen.
Während sich der Hoteldirektor am Ende des Abends über sein verkauftes Hotel freute, konnten die Zuschauer in der Pause an der Tombola ihr Glück versuchen, winkte doch für einen glücklichen Gewinner als Hauptpreis – neben 300 weiteren Preisen – ein Velo, gesponsert vom Bike Keller (Engi und Schwanden).
Nach dem turnerischen Teil spielte das «Trio Capri» in der Halle zum Tanz auf. Aber auch die Turner-Bar und die Lobby-Bar luden zum Verweilen bis in die frühen Morgenstunden ein. Auch am Sonntagnachmittag war die Halle trotz herrlichem Sonnenschein noch einmal gut besetzt.

Die turnenden Vereine von Engi (Jugi Mädchen, Jugi Knaben, Frauenturnverein, Männerriege, Turnerinnenriege und Turnverein) bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die erhaltene Unterstützung von Sponsoren, Gönnern, Passivmitgliedern, Behörden, Einwohnern und Zuschauern!