Turnerinnenriege und Turnverein Engi am Bündner Kantonalturnfest

Von total 39 Vereinen in ihrer Stärkeklasse resultierte in Thusis der tolle 8. Rang und gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord.



Turnerinnenriege und Turnverein Engi am Bündner Kantonalturnfest

Am frühen Samstagmorgen reisten die Turnerinnen und Turner aus Engi mit dem Car ins Bündnerische Thusis. Wie seit Wochen präsentierte sich das Wetter leider auch an diesem Wochenende nicht von seiner schönen Seite. Die 12 Turner, welche bereits um halb neun mit ihrem ersten Wettkampfteil starteten, konnten ihr Barrenprogramm im Gerätezelt dem Publikum präsentieren. Für die Barrenaufführung erhielten die Turner die Note 7,89.

Anschliessend waren die acht Turnerinnen gefordert. Die Teamaerobic-Bühne befand sich im Freien und Petrus hatte kein Erbarmen mit den Turnerinnen. Während der Teamaerobic-Aufführung leerte es wie aus Kübeln, aber die Turnerinnen liessen sich nicht beirren und konnten ihr Programm erfolgreich absolvieren. Mit der guten Note 8,57 wurde diese Regenaufführung bewertet. Im letzten Wettkampfteil, dem Steinheben, gaben die acht Turner dann nochmals vollen Einsatz und durften dafür die die Note 8,90 entgegennehmen.

Insgesamt erzielten die Turnerinnen und Turner im dreiteiligen Vereinswettkampf in der vierten Stärkeklasse die Gesamtnote von 25,36 Punkten. Von total 39 Vereinen in dieser Stärkeklasse resultierte daraus der tolle 8. Rang und gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord.

Somit war der offizielle Wettkampfteil bereits am Mittag abgeschlossen und die Turnerinnen und Turner widmeten sich dem gemütlichen Teil, genossen weitere Vereinsaufführungen oder fieberten bei den EM-Spielen mit. So verbrachten die Turnerinnen und Turner, trotz Wetterpech, ein erfolgreiches und gemütliches Wochenende in der Viamala-Region.