Turnfahrt auf den Fronalpstock

Guten Mutes machten sich zehn Turnerinnen des TnV Matt am frühen Sonntagmorgen auf den Weg. Auf dem Programm stand die Gratwanderung vom Klingenstock zum Fronalpstock.



Turnfahrt auf den Fronalpstock. (Bild: zvg)
Turnfahrt auf den Fronalpstock. (Bild: zvg)

Mit dem Zug bis Biberbrugg und von dort weiter mit dem Postauto via Schwyz zur Talstation der Standseilbahn auf den Stoos. Dort die erste Ernüchterung, die Bahn auf den Klingenstock fährt nur bei schönem Wetter. Auf dem Stoos angekommen machten wir eine kurze Kaffeepause und eine Lagebesprechung. Wir entschieden uns, mit der Sesselbahn auf den Fronalpstock zu fahren. Dies war vorerst eine gute Entscheidung, oben angekommen lockerte sich der Nebel auf und wir konnten einen kurzen Blick auf den Vierwaltstättersee werfen. Die Aussicht bei schönem Wetter wäre wohl sehr eindrücklich. Schon während dem Mittagessen zog der dicke Nebel wieder auf. Wir verweilten uns beim gemütlichen Beisammensein mit Jassen und Spiele machen an der Wärme. Mit der Sesselbahn ging es zurück bis zur Mittelstation und dann zu Fuss bis zur Gondelbahn, die uns nach Morschach brachte. Mit dem Postauto fuhren wir nach Brunnen. Dort genossen wir einen feinen Dessert im Strassencafé. Via Arth-Goldau und Pfäffikon ging es wieder nach Hause. Müde vom Reisen kamen wir wieder zu Hause an. Wir danken Doris ganz herzlich für die Organisation. Wir hatten einen schönen Tag.