Turnfest Schaffhausen

Dieses Jahr hiess es für den TV Linthal nicht wie gewohnt am Samstag, sondern schon am Freitagmorgen ans Turnfest aufzubrechen. Es ging nach Schaffhausen.



Turnverein Linthal am Turnfest in Schaffhausen. (Bild: zvg)
Turnverein Linthal am Turnfest in Schaffhausen. (Bild: zvg)

Nach einer dreistündigen Zugfahrt, bei welcher wir sogar noch den Rheinfall bestaunen konnten, kamen wir in Schaffhausen an. Fast als erster Verein konnten wir unsere Zelte unter herrlich blauem Himmel aufstellen. Nachdem alle in Schaffhausen eingetroffen waren und ihr Zelt aufgestellt hatten, ging es schon bald los mit den Disziplinen. Als Erstes stand die Pendelstafette und Kugelstossen auf dem Programm. Beim Kugelstossen erreichten wir die Note 8,27 und bei der Pendelstafette reichte es mit 7,95 nicht ganz für eine 8. Als Nächstes stand der Fachtest Allround und Steinheben an. Im Fachtest Allround erreichten wir in der Aufgabe 2, dem Beach, eine super Note von 9,81. Leider lief uns die Aufgabe 1, das Goba, nicht so gut und wir erhielten dort die Note 7,67. Trotzdem gibt das die gute Totalnote von 8,74. Auch beim Steinheben erreichten wir eine tolle Note von 8,80. Als letzte Disziplinen mussten wir Weitsprung und den 800-Meter-Lauf bestreiten. Beim Weitsprung lief es uns nicht so gut, wir erreichten die Note 7,03. Der 800-Meter-Lauf fiel dafür wieder besser aus mit der Note7,97. Das gibt eine Gesamtnote für den TV Linthal von 24,25 und somit den 39. Platz von 57 Vereinen. Nach einem leckeren Abendessen ging es ab ins Schlagerzelt. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es war wohl mal wieder ein gelungenes Turnfest gewesen. Danke an alle, die dabei waren.