Turnfestsaison 2010

Für fünf Damen des DTV Niederurnen begann die Turnfestsaison am 19. Juni in Rüthi am Rheinthaler Turnfest. Sie standen für den Einzelwettkampf in der Leichtathletik auf der Startliste. Steffi Rhyner, Simone Brandt und Jasmin Brändli erreichten im 4-Kampf den 19., 21. und 26. Rang. Manuela Disch und Nicole Hofstetter starteten bei den Senioren und konnten den 3-Kampf mit guten Resultaten auf dem 1. Rang und dem 3. Rang beenden.



Eine starke Truppe: der DTV Niederurnen. (Bild: zvg)
Eine starke Truppe: der DTV Niederurnen. (Bild: zvg)

Eine Woche später trafen sich sechs Leichtathletik-Damen, um am Einzelwettkampf am BüGla in Maienfeld teilzunehmen. Die Damen des DTV Niederurnen kämpften verbissen um jeden Punkt. Steffi Rhyner, Simone Brandt und Barbara Hauser konnten sich in der Rangliste der Gruppe G auf den 24., 25. und 26. Rang setzen. Bei den Seniorinnen kämpften Manuela Disch und Nicole Hofstetter um eine gute Rangierung. Manuela konnte sich mit ein paar Punkten Vorsprung über den 1. Platz und Nicole über den 2. Platz freuen. Im Final des Volleyballturniers am Sonntag standen der TnV Elm, TnV Näfels und der DTV Niederurnen, wobei diese Spiele alle mit einem Unentschieden endeten. Doch beim letzten Spiel zwischen dem TnV Näfels und dem DTV Niederurnen wurde der erste Satz von den Niederurnerinnen gewonnen und der zweite Satz endete mit 17:17. Mit drei gewonnenen Punkten in diesem Spiel, holten sich die Niederurnerinnen den Turnfestsieg im Volleyball der Damen. Der letzte Turnfestauftritt des DTV Niederurnen stand eine Woche später, am 3. und 4. Juli, auf dem Programm. Mit den Noten 8,70 in der Gymnastik, 8,05 in der Gerätekombi und 7,88 in der Pendelstafette erreichte der DTV Niederurnen mit 24,63 Punkten den 36. Schlussrang in der 4. Stärkeklasse. Die Turnfestsaison liess man am abendlichen Fest gemütlich ausklingen, und wer noch zu wenig müde war, begab sich am Sonntagabend zusammen mit dem TV Niederurnen zu einem gemütlichen Abschlussessen ins Restaurant Schlössli.