Turniersieg wiederholt

Seit Mitte Januar sind auch die 3. Ligadamen des FC Linth 04 wieder in der Vorbereitung. Mit 2 Trainings pro Woche, 1 x Hallentraining und 1 x Lauftraining im Freien, versucht man sich für die Meisterschaft wieder fit zu trimmen.



Nach hartem Training im freien
Nach hartem Training im freien

Als Abwechslung wurden 2 Hallenturniere in Uzwil und Bühler besucht, wo man sich im Mittelfeld befand, sowie ein internes Tennisturnier, welches Jennifer Quaranta gewann. Nun stand am Wochenende das Vorbereitungsturnier des FC Linth 04 auf dem Programm.

Nachdem am Samstag die 2. Ligadamen des FC Linth 04 ihr Turnier im Penaltyschiessen gegen Schlieren gewannen, wollten die 3. Ligadamen am Sonntag nachziehen. Da die junge Mannschaft das Turnier letztes Jahr ganz überraschend gewonnen hatte, waren natürlich die Erwartungen diesmal schon etwas höher. Der Start gegen Laax gelang, wenn auch glücklich, als Martorelli kurz vor Schluss mittels Freistoss zum 1:0 traf. Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Finalgegner Arbon schaute eine 1:3 Niederlage heraus. So wie die andern Resultate gelaufen waren, benötigte Linth 04 im letzten Gruppenspiel mindestens ein Punkt, um wieder im Final zu stehen, was ihnen mit dem 0:0 auch gelang. Somit kam es zur Wiederholung des Finals vom letzten Jahr und nach einem gerechten 1:1 ging es wieder ins Penaltyschiessen.

Auch in diesem Jahr war Linth 04 der klare Sieger und somit wurde der Turniersieg erfolgreich verteidigt. Nun geht es mit Freundschaftsspielen gegen Werdenberg am 14.03. und Schwyz am 28.03. weiter, bevor es dann nach Tenero ins Trainingslager geht um sich den letzten Schliff zu holen.

Linth 04 mit:


Armati, Merkle, Michel, Zimmermann, Longo, C. Meier, X. Meier, Weber,
M. Waldvogel, S. Waldvogel, Fegble, Martorelli, Di Marco, Quaranta, Müller