Turnverein Engi auf Turnfahrt

Die diesjährige Turnfahrt führte den Turnverein Engi am Wochenende vom 24. und 25. September nach Schaffhausen.



Der Turnverein Engi in Schaffhausen. (Bild: zvg)
Der Turnverein Engi in Schaffhausen. (Bild: zvg)

Nach einer gemütlichen Bootsfahrt vom Rheinfall nach Eglisau begaben sich die Turner auf die Spuren von Robin Hood. In den drei Disziplinen Bogen-, Tontauben- und Blasrohrschiessen wurde mit Thomas Marti unser souveräner Schützenmeister bzw. Robin Hood erkoren. Zurück in Schaffhausen genossen wir den abendlichen Ausgang und die Geselligkeit unter den Turnern.

Am Sonntag war noch einmal Action angesagt. Im Adventure-Park Rheinfall – dem grössten Seilpark der Schweiz – waren Gleichgewichtssinn und Kondition gefragt. Nach einigen vergnüglichen Stunden, in denen die Turner von einem zum nächsten Baum kletterten oder rutschten, kehrten wir am Sonntagabend erschöpft, aber zufrieden nach Engi zurück.