Turnverein Haslen mit Zuwachs

Die Mitglieder des Turnverein Haslen treffen sich im Restaurant Tannenberg ob Haslen zur 96. Hauptversammlung.



Der Vorstand des TV Haslen (von links): Pascal Mathys
Der Vorstand des TV Haslen (von links): Pascal Mathys

Zu Beginn der Versammlung muss der Präsident Florian Weber die Anwesenden leider vom Hinschied des Ehrenpräsidenten Heiri Egger in Kenntnis setzen. Die Hasler Turnerfamilie wird ihn in bester Erinnerung behalten.
Freude bereiten die Rückblicke des Präsidenten, des Oberturners und der Riegenleiter. Der Höhepunkt im Herbst war das alle zwei Jahre stattfindende Kränzli der turnenden Vereine Haslen. Die Nummern der Aktivriege unter der Leitung des Oberturners Jörg Bernet war sehr sehenswert und auch die Jugi- und Getu-Nummern unter der Leitung von Stöff Marthy, Delia Zopfi und Lukas Dürst waren ein voller Erfolg.

Sechs neue Mitglieder

Neben einem Austritt können der Versammlung sechs Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren zur Aufnahme in den Verein vorgeschlagen werden. Fanny Schiesser, Anja Luchsinger, Sabrina Wild, Martina Schneider, Micha Schölkopf und Kevin Bühler werden dann auch mit einem Applaus von der Turnerfamilie willkommen geheissen. Der Vorstand unter der Leitung von Florian Weber wird, dank der guten, umsichtigen Führung des Vereins, einstimmig für ein weiteres Vereinsjahr gewählt.
Höhepunkt im neuen Vereinsjahr ist die Organisation des Jugendturnfestes des GLTV am 29. und 30 Mai. Die sportliche Höchstleistung will der Verein am Glarner-Bündner Kantonalturnfest am 3. Juli in der Bündner Herrschaft zeigen. Als Vergnügungshöhepunkt folgt im Herbst die Turnfahrt "Schweizerreise".

Ehrungen

Geehrt wird an dieser HV Johann Schiesser, für 20 Jahre Aktivmitglied, Camilla Zopfi, die als erste Frau die Jahresmeisterschaft für sich entscheiden konnte und Lukas Dürst für den Sieg an der Vereinsmeisterschaft.
Der Schluss der Versammlung macht traditionsgemäss das Turnerlied, welches von den Mitgliedern nach dem Motto "frisch-fromm-fröhlich-frei" hoch über Haslen in den Glarner Nachthimmel gesungen wird.