Turnvereine Bilten am Verbandsturntag Niederurnen

Kürzlich hiess einmal mehr für den TV / DTV Bilten Hauptprobe für das diesjährige Turnfest in Wigoltingen. Die diesjährige Hauptprobe fand in Niederurnen am Verbandsturntag statt.



Turner und Fans des TV/DTV Biltens. (Bild: zvg)
Turner und Fans des TV/DTV Biltens. (Bild: zvg)

Am Morgen versammelten sich schon einige Turner, um mit dem Velo nach Niederurnen zu düsen. Die letzten Turnen stiessen dann kurz vor Einsatz dazu.
Wir absolvierten bei wunderschönem Wetter die Disziplinen Weitsprung, Steinstossen, Steinheben, Kugelstossen, 800m Lauf, 80m Pendelstaffete und Weitwurf.
In den Disziplinen, Steinheben / Steinstossen, und 800 m Lauf belegten wir den hervorragenden ersten Platz. Auch die anderen Disziplinen entsprachen mehr oder weniger unseren Vorstellungen.
Die Ergebnisse beweisten uns, dass sich das schweisstreibende Training vor dem alljährlichen Turnfest lohnt. Nun freuen wir uns auf unser diesjähriges Turnfest und treten mit voller zuversicht am 13. Juni in Wigoltingen an.

An alle Turner des TV/DTV Bilten, vielen Dank für eure super Einsätze.