TV Bilten unterwegs im Tessin

Am Samstag, 20. August 2022, trafen sich um 06.30 Uhr 13 Turner auf dem Schulhausplatz in Bilten, um mit dem Bus in Richtung Tessin zu fahren. Da ein Turner entschied, dass dies zu früh ist, büssten wir bereits bei der Abfahrt Zeit ein.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Im Süden der Schweiz angekommen machten wir uns deshalb umgehend auf den Weg zur Mittelstation des Monte Tamaro, um dort einen Seilparktrail zu bewältigen. Anschliessend gab es ein Mittagessen beim Restaurant an der Bergstation. Eine kleinere Gruppe vergnügte sich nach dem Essen auf der Zipline und der Rodelbahn, während der Rest die Sonne auf der Terrasse genoss. Nach einer kurzen Fahrt nach Lugano und dem Bezug des Hotels trafen sich alle wieder, um sich zum Streetfoodfestival zu verlaufen. Da angekommen genossen wir den Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt und einheimischen Weinen. Am Sonntag begaben wir uns nach Locarno und trugen ein Rennen auf der dortigen Gokart-Bahn aus, bei welchem Yves Staub als sensationeller Sieger hervorging. Stimmen, wonach er nur dank seiner rücksichtslosen Fahrweise gewonnen habe, widersprach das Jungtalent trotz Rasenspuren an den Pneus vehement. Die anschliessende Heimreise verlief problemlos und alle kamen am Sonntag wieder in Bilten an. Vielen Dank dem Organisator Silvan Schuler und unserem Chauffeur Fridolin Staub.