TV Engi leistet Arbeitseinsatz für die Gemeinde

Einmal mehr konnte der Turnverein Engi mit einem Arbeitseinsatz für die Gemeinde einen willkommenen Zustupf für die Vereinskasse erarbeiten.



Arbeitseinsatz von TV Engi
Arbeitseinsatz von TV Engi

Am vergangenen frühen Samstagmorgen trafen sich rund 15 Turner im Mettlen in Engi für einen Arbeitseinsatz zu Gunsten der Gemeinde. Nach einer kurzen Anleitung durch Förster Pascal Heldner säuberten die Turner Wiese und Wald. Ausgerüstet mit Motorsägen, (Motor-)Sägessen und Handschuhen wurden Holz, Brombeersträucher, Farne und Neophyten entfernt. Ein feines Plätzli und Spaghetti im Restaurant Adler stärkten die Turner über den Mittag, so dass bis in den späten Nachmittag hinein mit vollem Einsatz weiter gearbeitet wurde. Nach den gemeinsamen Anstrengungen liess man den Tag bei einem verdienten Feierabendbier ausklingen.

Der Turnverein Engi dankt an dieser Stelle der Gemeinde Engi für den geschätzten Arbeitsauftrag.