TV Engi mit neuem Präsidenten

Der Präsident Marcel Schuler konnte am vergangenen Samstag die zahlreich erschienen Turner zur 103. Hauptversammlung im Adler-Saal, Engi, begrüssen.



Sieger der Jahresmeisterschaft des TV Engi.
Sieger der Jahresmeisterschaft des TV Engi.

Trotz zügiger Behandlung der Traktanden dauerte die Versammlung bis weit nach Mitternacht, denn die Ehrungen wurden mit Bildern untermalt. Bilder sagen meistens mehr als Worte! Erfreulicherweise durfte der Verein drei Jungturner in ihren Verein aufnehmen.

Die Jahresrechnung schloss sehr gut ab, dank dem Schauturnen und der Sommernachts-Party zum 100-Jahr-Jubiläum. Auch das Papiersammeln und diverse Arbeitseinsätze trugen zum guten Ergebnis bei.

Dauersieger in der Jahresmeisterschaft


Die sehr gut ausgeführten Jahresberichte liessen das verflossene Jahr noch einmal Revue passieren und ein reich gefülltes Jahresprogramm wurde abgesegnet. Nach der Pause standen Wahlen auf dem Programm, und schon im Vorfeld zeichneten sich einige Rücktritte an. Mit Chargenwechsel und Neuwahlen konnte man den Vorstand jedoch wieder vollzählig besetzen. Das Vereinsschiff führt nun Sämi Baumgartner, beistehen werden ihm Tobias Bäbler als Oberturner (neu), Martin Marti als Kassier (neu), Roman Huser als Beisitzer (neu), Marc Bäbler als Aktuar (bisher) und Hugo Vögeli als Organisator (bisher). Der scheidende Präsident Marcel Schuler sowie der Oberturner Heinz Dällenbach wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Drei Turner (Marc Bäbler, Sämi Baumgartner und Chrigel Streiff) erhielten die Freimitgliedschaft. Turner des Jahres wurde Jakob Freitag und die Jahresmeisterschaft gewann Dauersieger This Blumer vor Jakob Freitag und Hugo Vögeli.