TV Ennenda und LAV Glarus im Sportzentrum Herisau

Wie es sich in den letzten paar Jahren eingebürgert hat, organisierte unser Riegenhauptleiter des Turnvereins Ennenda, Ende April 2012, ein Trainingswochenende. Dieses Jahr führte uns der Weg nach Herisau ins Sportzentrum. Gestartet wurde am Samstagmorgen, 21. April, um 06.45 Uhr.



TV Ennenda zusammen mit dem LAV Glarus auf dem Parkplatz vor dem Sportzentrum Herisau. (Bild: zvg)
TV Ennenda zusammen mit dem LAV Glarus auf dem Parkplatz vor dem Sportzentrum Herisau. (Bild: zvg)

Etwas dezimiert, aber pünktlich konnte die Fahrt Richtung Herisau angetreten werden. Nach diversen Umwegen und einem kurzen Besuch bei Toni Brunner, fanden wir den Weg ins Sportzentrum Herisau. Angekommen startete das Training mit einem leichten Warm-up. Bei den anschliessenden Läufen wurde ein erstes Mal die Frühjahreskondition getestet. Gestärkt durch eine Portion Spaghetti konnte am Nachmittag der geplante Dauerlauf, bei leicht bewölktem Wetter, in Angriff genommen werden. Zurück in der Turnhalle beendeten diverse Spiele den ersten intensiven Trainingstag. Beim Nachtessen im Sportzentrum Herisau und dem anschliessenden Bowlingspiel konnte die Kameradschaft gepflegt werden. Geweckt durch das Dröhnen eines Staubsaugers und gestärkt durch das Frühstück, begann der zweite Tag mit einigen Kräftigungsübungen. Der Trainingsbetrieb wurde bis zum Mittag fortgesetzt. Durch den geplanten Schwimmbadbesuch konnten am Nachmittag die strapazierten Muskelgruppen etwas entspannt werden.

Glücklich, aber müde erreichten alle Teilnehmer am Sonntagabend unseren Ausgangsort Ennenda. Den Organisatoren dieses Wochenendes besten Dank. Ebenfalls den Bus-Chauffeuren für ihre sichere Fahrt.