TV Glarus a.S. am Aargauer Kantonalturnfest in Muri mit neuem Vereinsrekord

Die Glarner starteten um 12:06 mit ihrem Schaukelring-Programm. Mit der Note 9,81 erturnten sie die beste Note in diesem Sommer. Wettingen als mehrfacher Schweizermeister und Aargauer Verein kam auf die Note 9,91 an den Schaukelringen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Im Sprung kam Glarus nicht ganz an die Note von Schwanden heran, 8,92 gegenüber Schwanden 9,20. In den schätzbaren Disziplinen turnte Glarus jeweils mit 14 Turnenden. In der Pendelstafette mit 10 Läufern erreichten die Glarner die Note 8,87, was gegenüber Schwanden fast ein Punkt besser ist. Die Schlusspunktzahl 27,60 ist der 12. Rang in der 4. Stärkeklassse und bedeutet auch neuen Vereinsrekord.

Das Ziel der Glarner ist ja das zweite Septemberwochenende in Schaffhausen bei den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen an den Schaukelringen, wo es gilt, sich unter den 5 besten Vereinen zu klassieren. Hier kann man sagen, dass die Turner/-innen auf gutem Kurs sind und die noch immer nicht komplette Mannschaft bald wieder auf alle Turnerinnen und Turner zählen kann.

TV Näfels


Mit dem TV Näfels war auch ein zweiter Glarner Verein am Start. Sie startete in Muri in einer tieferen Stärkeklasse als in Schwanden und erreichten ebenfalls einen neuen Vereinsrekord mit 26,21 Punkten und klassierten sich damit auf dem guten 29. Rang. In der 4. Stärkeklasse waren 110 Vereine am Start. Die beiden Glarner Vereine vertraten den Kanton Glarus also sehr gut.