TV Glarus a.S. im 4. Rang an den Schaukelringen am Tannzapfen-Cup in Dussnang

Der Turnverein Glarus a.S. startete am letzten Samstag, 10. Juni, mit seiner Schaukelring-Riege sowie dem Sprungproramm in Dussnang TG am Tannzapfen-Cup.



TV Glarus a.S. im 4. Rang an den Schaukelringen am Tannzapfen-Cup in Dussnang

An den Schaukelringen ging es den Glarnern darum, ihre sehr guten Noten der vergangenen Wochenenden zu bestätigen. An diesem Anlass, an welchem 24 Schaukelring-Riegen starteten, haben die meisten Vereine das klare Ziel, im Herbst unter den besten der Schweiz zu sein. So wurden in einer Vorrunde die besten vier Vereine für die Finalrunde ermittelt. Die Erwartungen waren gross, da der TV Glarus a.S. im letzten Jahr den 1. Rang an den Schaukelringen belegte.

FSG Morges turnte in der Hauptrunde die beste Note mit 9,73. Glarus startet mit 9,71 hervorragend in die Hauptrunde. Wettingen als Zweiter der Schweizermeisterschaften 2016 erturnte sich 9,69. Ziefen BL war im 2016 in Widnau an der SM Finalist und bekam die Note 9,69. In der Finalrunde steigerte sich Wettingen auf 9,78, der FSG Morges kam mit 9,73 auf die gleiche Note wie in der Hauptrunde. Das Gleiche war bei Ziefen der Fall mit 9,68.

Der TV Glarus a.S. kam nur noch auf 9,49. Trotz besser geturntem Programm, belegten die Glarner «nur» den 4. Schlussrang. Die Enttäuschung darüber war verständlich gross.

Auch bei den Sprüngen war Glarus wiederum am Start. Hier reichte es mit der Note 8,45, welche keine Steigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Wettkämpfen bedeutete, zum 9. Rang.

Auch der TV Haslen war am Tanzapfen-Cup am Start. An den Schaukelringen wurden sie mit der Note 8,71 im 19. Rang klassiert. Bei der Gerätekombination Boden/Barren kam Haslen mit der Note 8,65 auf den 17. Rang von 23 Vereinen.