„Typisch Schwizer Schlager“

So typisch wie die 13. CD von Louis Menar, genauso typisch war die CD-Taufe. Ins Berggasthaus „Alpenrösli“ auf Mullern lud der Glarner Musikant alter Schule vergangenen Mittwochabend Freunde und Fans seiner Musik zur Taufe ein. Als Gotte amtete Lucia Baumgartner von der Firma Service 7000 und als Götti der amtierende Mister Schweiz, André Reithebuch.



André Reithebuch und rechts die Gotte
André Reithebuch und rechts die Gotte

Nach alter Tradition wurde die 13. CD „typisch Schwizer Schlager“ zuerst mit Champagner übergossen – sie lag im übrigen auf dem Taufkissen von Louis Menar – bevor sie anschliessend zerbrochen wurde. Was allerdings nicht sehr einfach war und die vollen Kräfte von Gotte und Götti in Anspruch nahm. Sponsor dieser CD ist Service 7000 und wie Inhaber Martin Reithebuch erklärte, sei er auch bereit, die 14. CD von Louis Menar zu unterstützen.

Ein toller Entertainer

Kaum war die offizielle Taufe zu Ende, griff der Künstler zur Gitarre und zeigte einmal mehr, was für ein toller Unterhalter er ist. So nahe bei seinem Publikum und mit direktem Kontakt zu seinen Fans, da fühlt er sich wohl. In solchen Momenten kommen seine ganz besonderen Fähigkeiten als Unterhalter, der über ein grosses Repertoir verfügt, zum Tragen. Der Künstler ist sich auch nicht zu schade, sich ab und zu selbst auf die „Schippe“ zu nehmen.

Titel aus seiner neuen CD

Ab und zu legte er seine Gitarre auf die Seite und sang im Halbzeitplay-back Verfahren einige Titel aus seiner neuesten, der 13. CD. Lieder wie „hollyday in Switzerland“ oder das allgemein bekannte Schummellied „s’Vogellisi“ fanden bei den Gästen grossen Anklang und animierten zum Mitsingen und Mitschaukeln. Zwischen den einzelnen musikalischen Darbietungen wurden die Anwesenden von der Küche des „Alpenrösli“ verwöhnt. Chef in der Küche ist der Bruder von Mister Schweiz, Marc Reithebuch. Zusammen mit seiner sympathischen Gattin Nina führen sie seit kurzem das Restaurant auf Mullern.

Es war kurz nach Mitternacht, als die Gäste das Lied „happy birthday“ anstimmten, denn der Künstler konnte an diesem Abend auch seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Freunde und Fans feiern.