UBS Kids Cup Team Schweizer Final in Willisau

Nach einem ersten und zweiten Platz an den Vorausscheidungen des UBS Kids Cups Team qualifizierten sich die sechs U10-Girls aus Niederurnen für den Schweizer Final vom Samstag, 5. März, in Willisau.



UBS Kids Cup Team Schweizer Final in Willisau

Die Spannung und der Ehrgeiz im Vorfeld auf diese einmalige Chance waren riesig und so wurde jede freie Minute ausgenützt, um ohne Pause zu üben, sei dies zu Hause oder in der Turnhalle.

Mit dem Leitungsteam, Eltern und Fans machten sich die Mädchen auf in den Kanton Luzern. Bereits das Einlaufen mit der Leichtathletin Angelica Moser war ein Highlight.

Beim Weltklasse-Sprung erreichten die Mädchen nochmals 3 Punkte mehr als in Zürich und auch beim Golden Sprint eine sehr gute Zeit. Leider mussten sie sich dann aber im Biathlon und Crosslauf der starken Konkurrenz aus den Leichtathlektikvereinen geschlagengeben.

So reichte es in Willisau nicht für einen Podestplatz und etwas tränende Augen. Aber mit etwas Aufmunterung der Eltern und Leiter, waren die Mädchen schlussendlich trotzdem stolz gegen die 10 besten Team der Schweiz gekämpft zu haben und nehmen eine Erinnerung nach Hause, die sie nie vergessen werden.