Überzeugende Froni Fighters

Die Froni Fighters zeigten am vergangenen Wochenende eine überzeugende Leistung in Zuckenriet. Es resultierte ein diskussionsloser 10:7-Erfolg über Valendas und eine schmerzlich knappe 8:9-Pleite gegen den Tabellenführer, Barracudas Romanshorn.



Die Froni Fighters präsentieren sich weiterhin sehr stark. (Bild: zvg)
Die Froni Fighters präsentieren sich weiterhin sehr stark. (Bild: zvg)

Mit einem dezimierten Kader reisten die Molliser zur anstehenden 7. Meisterschaftsrunde. Coach Jack Hösli hatte nur sechs Feldspieler zur Auswahl. Die Zusammensetzung der Spielerblöcke war demnach schnell gemacht und passte ab der ersten Minute. Martin Romer war es dann auch, welcher das Score für seine Farben eröffnete. Er brachte ein schönes Zuspiel von Schneider im Tor unter. Die Führung dauerte knapp drei Minuten, bis der Gegner zum Ausgleich kam. Das Spiel lief nun munter hin und her. In der 13. Minute stand Stürmer Sascha Ludwig nach einem Schuss von Roby Schneider goldrichtig und verwertete den Abpraller vom gegnerischen Torhüter zur erneuten Führung. Nur eine Minute später zeigten die Molliser einen herrlichen Spielzug über Martin Romer und Roby Schneider. Sascha Ludwig schloss diesen Angriff mit einem Schuss in die rechte Torecke zum 3:1 ab. Die Führung bis zur Pause konnten die Fighters nicht halten. Valendas gelang mit zwei Treffern den Ausgleich. 3:3 beim Pausenpfiff. Der Start in die zweite Hälfte war aus Sicht der Froni Fighters furios. Urs Fäh nach einer schöner Einzelleistung und zwei Mal Martin Romer auf Pass von Sascha Ludwig und Roby Schneider sorgten für die vermeintliche Vorentscheidung. Der Gegner aus dem Bündnerland kam nochmals heran. 5:6 der Zwischenstand. Torhüter Hampi Heierle hielt die Führung mit zwei glänzenden Paraden fest. Die Molliser liessen dies nicht lange auf sich sitzen. Mathias Romer war mit einem Doppelpack erfolgreich. Beim ersten Tor konterte er die Gegner aus und beim zweiten Treffer nutzte er eine Überzahlsituation eiskalt aus. Der sehenswerteste Treffer des Tages ging klar aufs Konto von Roby Schneider. Fünf Minuten vor Schluss fasste er sich ein Herz und knallte den Ball mit einem gezielten Weitschuss in die linke Torecke. Valendas gelang noch zwei, den Froni Fighters durch Martin Romer noch ein weiteres Tor. Schlussresultat 10:7.

Ausschlaggebende erste Hälfte

Barracudas Romanshorn, Ligakrösus und Aufstiegsfavorit Nr. 1 in der Gruppe. Eine schwierige Aufgabe wartete auf die Froni Fighters. Dies hinderte das Team aus Mollis nicht daran aufsässig und motiviert zu spielen. Captain Christian Widmer profitierte von einem Fehler der gegnerischen Defensive und verbuchte nach zwei Minuten die Führung. Auch in den weiteren Minuten gaben die Fighters Vollgas. Leader Romanshorn nutzt seine Chancen jedoch eiskalt aus. 1:5 aus Sicht der Froni Fighters. Martin Romer verkürzte vor der Pause mit einem Powerplay-Treffer und einem platzierten Knaller auf 3:5. Dem Gegner gelang sehr glücklich noch das 3:6. Was die Jungs aus dem Glarnerland in Halbzeit zwei leisteten, war schlicht grandios. Durch hart erkämpfte Bälle und mirakulösen Paraden von Torhüter Jack Hösli kamen die Froni Fighters zuerst auf 6:7, dann auf 7:8 und zum Schluss auf 8:9 heran. Für Spieler und Fans war es ein kaum auszuhaltendes Hin und Her. Die Torschützen hiessen Martin Romer, mit einem genialen Rückhandtreffer, zweimal Christian Widmer und Roby Schneider. Am Schluss fehlte wohl das berühmte Quäntchen Glück für einen Punkterfolg. Eine solide Leistung, welche wohl zum nie gefährdeten Ligaerhalt führen wird.