„Uf dr Buustell“

Die turnenden Vereine auf dem Kerenzerberg boten am 24. Oktober ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Unter dem Motto „Uf dr Buustell“ ging ein gelungener Anlass über die Bühne.



Fit auf der Baustelle: Beim Turnerchränzli kamen auch die „Arbeiter“ ins Schwitzen. (Bild: zvg)
Fit auf der Baustelle: Beim Turnerchränzli kamen auch die „Arbeiter“ ins Schwitzen. (Bild: zvg)

Bob dr Baumann und die Muki-Kinder eröffneten die Baustelle und machten mit ihren kleinen Schubkarren den Aushub. „Zutritt für Unbefugte verboten“ war der Titel, der von Heidi Dürst und Marianne Kamm inszenierten Nummer des DTV Kerenzen, welche beim Publikum sehr gut ankam. Ein Highlight des Abends war der Besuch des NEAT-Basistunnels mit den Jugi-Mädchen, erstmals unter der Leitung von Silvia Menzi, um nur einige Beispiele für die sehr kreativen Ideen der engagierten Leiter zu nennen. Der krönende Abschluss des Abends war das Aufrichten der Baustelle mit der Barrenübung des TV Mühlehorns unter der Leitung von Reto Menzi.

Das Komikerduo Gebrüder Kälin sorgte für eine humorvolle Umrahmung des Ganzen. Zwischendurch nahmen sie die aktuellen Gemeindepräsidenten auf die Schippe, präsentierten uns stolz die Swiss Lady 2009 oder wollten gar ein Stadion bauen in Mühelhorn.

Nach dem Chränzli spielte des Duo SMS zum Tanz auf und brachte ganz neue Tanztalente zum Vorschein. Den Barbetrieb liess man bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.