Im Rahmen der Erneuerung aller 300 UBS-Geschäftsstellen wird ab nächstem Montag der Standort Glarus umgebaut. Während der Umbauphase werden die Kunden weiterhin in der Geschäftsstelle bedient. Es wird einen provisorischen, gut beschilderten Eingang zur Geschäftsstelle geben. UBS wird alles daransetzen, die Einschränkungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Umbau zu vermeiden.
Die Umbauarbeiten werden voraussichtlich drei Monate in Anspruch nehmen und zirka Mitte Juli 2011 beendet sein. Die Öffnungszeiten werden auch während der Bauphase wie gewohnt beibehalten.
UBS geht auf die neuen Kundenbedürfnisse ein
UBS richtet sich mit der Neugestaltung der Geschäftsstellen noch konsequenter auf die Kunden aus und trägt damit den veränderten Kundenbedürfnissen hinsichtlich Service und Infrastruktur Rechnung. Während früher die Geschäftsstelle vor allem für Auszahlungen aufgesucht wurde, suchen Kunden heute vermehrt eine aktive und individuelle Beratungsdienstleistung.
UBS wird das neue Geschäftsstellenkonzept an allen 300 Standorten in der Schweiz umsetzen. Die Geschäftsstelle in Glarus ist eine von über 100 Geschäftsstellen, die in diesem Jahr umgebaut werden. Bis Ende 2013 wird der grösste Teil des Geschäftsstellennetzes von UBS in neuem Glanz erstrahlen.
