Umplatzierung von 1,5 Millionen Namenaktien der Glarner Kantonalbank

Eine Gruppe von Kantonalbanken hat ein Aktienpaket im Umfang von 1,5 Millionen Namenaktien der Glarner Kantonalbank platziert.



Ad-hoc-Mitteilung der GLKB Glarner Kantonalbank (zvg)
Ad-hoc-Mitteilung der GLKB Glarner Kantonalbank (zvg)

Die Glarner Kantonalbank wurde informiert, dass 1,5 Millionen Namenaktien der Glarner Kantonalbank aus dem Bestand von mehreren Kantonalbanken bei institutionellen Investoren platziert wurden. Diese Aktien wurden im Zuge der Wandlung eines nachrangigen Wandeldarlehens im Dezember 2021 geschaffen.

Durch die Umplatzierung reduziert sich der Anteil, welcher von den verbleibenden Mitgliedern der Gruppe der ursprünglich acht Kantonalbanken gehalten wird, von 14,81% auf 3,70%. Durch diese Verbreiterung des Aktionariats erhöht sich der Freefloat der Glarner Kantonalbank substanziell.

Der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank bedankt sich bei den betreffenden Kantonalbanken für die partnerschaftliche Unterstützung über all die Jahre.