Unentschieden im ersten Test

Der FC Linth04 und der FC Thalwil trennten sich im ersten Test im Jahr 2011 3:3 unentschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit wussten die Glarner zu überzeugen.



Linth04 erreicht im ersten Testspiel ein Unentschieden. (Archivbild: jhuber)
Linth04 erreicht im ersten Testspiel ein Unentschieden. (Archivbild: jhuber)

Die Partie startete offen und beide Teams waren bemüht die Sicherheit zu finden, um die Taktik des Trainers umsetzen zu können. Doch dies misslang beiden Mannschaften und es gab einige Fehlpässe und das Spiel war sehr durchzogen. Doch nach knapp einer Viertelstunde wurde Linth04 stärker und liess den Ball immer besser laufen. Sie waren vor allem im offensiven Bereich sehr gefährlich und konnten die Schnelligkeit von Ismaili, Carrubba und Milano mehrmals gut ausspielen. So kam es, dass Ismaili mit dem ersten schönen Angriff zur Linth-Führung traf. Vorausgegangen war eine schöne Kombination zwischen Sego und Vranjes. Der FC Thalwil konnte seinerseits kaum gute Offensivaktionen spielen, da sie sehr kompliziert agierten und im entscheidenden Moment zu viele Fehler machten. Somit war es nicht erstaunlich, dass die Glarner Unterländer auch den zweiten Treffer der Partie erzielten: Eine schöne Komibnation zwischen Lima, Sego und Milano verwertete Schnyder mit einem satten Flachschuss.
Der FC Thalwil wurde erst danach wieder besser und profitierte von Eigenfehlern der Glarner. So kamen sie kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Doch auch nach der Pause waren die Glarner spielbestimmend und es war nicht erstaunlich, dass sie nach knapp einer Stunde ein weiteres Mal jubeln konnten: Ismaili verwertete einen Abpraller zur erneuten 2-Tore-Führung.
Je länger das Spiel dauerte, umso mehr liessen die Kräfte des FC Linth04 nach. Und so war es nicht erstaunlich, dass der FC Thalwil vor allem im Mittelfeld immer mehr Oberwasser erhielt und auch zu Torchancen kam. Zwei satte und abgefälschte Schüsse landeten dann auch im Tor von Youngster Müller. Doch er verhinderte kurz vor Schluss mit zwei guten Paraden die Niederlage für den FC Linth04. Das Resultat widerspiegelte dann auch die Kräfteverhältnisse, obwohl der FC Linth04 die ersten 60 Minuten klar dominierte.