Unfälle auf der Autobahn A3

Am Sonntagmorgen, 30.12.2007, ereigneten sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur zwei Verkehrsunfälle, bei welchen alle Beteiligten nur leicht verletzt wurden.



Unfall auf der Autobahn A3: zwei Pesonenwagen in Kollision vewrwickelt (Bild: zvg.)
Unfall auf der Autobahn A3: zwei Pesonenwagen in Kollision vewrwickelt (Bild: zvg.)

Am frühen Morgen kam eine Autolenkerin aus dem Kantons Schwyz mit ihrem Personenwagen zwischen Reichenburg und Bilten aufgrund ungenügend angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Die Automobilistin konnte ihr Fahrzeug aus eigenen Kräften unversehrt verlassen und benachrichtigte umgehend die Polizei.

Kurz nach 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 zwischen Bilten und Raststätte ein spektakulärer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Nach der Kollision auf der Fahrbahn in Richtung Chur verloren beide Lenker die Herrschaft über ihre Fahrzeuge und kamen von der Strasse ab. Beide Personenwagen blieben im angrenzenden Wiesland stehen. Das eine der beiden Fahrzeuge überschlug sich mindestens einmal. Alle Beteiligten kamen mit Schürfungen und Prellung davon.

Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten mit dem Kran geborgen werden. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise über den Unfallhergang bitte an die Kantonspolizei Glarus, Polizeistützpunkt Glarus. Tel. 055 645 66 66