Unfallreiches Wochenende

Am späteren Samstagnachmittag, 8. Oktober 2011, um 17.00 Uhr ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Matt ein Selbstunfall.



Nicht nur in Matt kam es am letzten Wochenende zu Unfällen. (Bild: zvg)
Nicht nur in Matt kam es am letzten Wochenende zu Unfällen. (Bild: zvg)

Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 20-jährige Schweizerin, fuhr auf der Sernftalstrasse von Elm in Richtung Matt. Auf Höhe des Truppenparkplatzes verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit dem linksseitigen Zaun. Verletzt wurde niemand, hingegen entstand am Personenwagen und am Zaun Sachschaden. Beide vorderen Sommerreifen wiesen zu wenig Profiltiefe auf.

Am Samstagabend, 8. Oktober 2011, um 21.46 Uhr ging eine Meldung ein, dass eingangs Bilten ein Personenwagen zirka 100 m weit in die Wiese gefahren sei. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte feststellen, dass ein abgestelltes Fahrzeug, welches ungenügend gesichert war, selbstständig, ohne Fahrer und abgeschlossen, von einem Garagenvorplatz die Hauptstrasse überquerte, an einem Stallgebäude vorbei und durch eine Toreinfahrt in die angrenzende Wiese fuhr. Nur mit Glück kam niemand zu Schaden. Der Fahrzeughalter muss sich entsprechend verantworten.

Am Sonntagmorgen, 9. Oktober 2011, um 04.20 Uhr ereignete sich auf dem Kreisel beim Fachmarkt
Krumm in Näfels ein Selbstunfall.