Ungeklärter Todesfall in Ennenda

Am Sonntag, 13. August, 22.15 Uhr, verstarb in der oberen Allmeind in Ennenda eine zurzeit unbekannte weibliche Person.



(Symbolbild kapo zvg)
(Symbolbild kapo zvg)

Nach bisherigem Kenntnisstand begab sich eine Frau auf die Gleise bei der Eisenbahnbrücke, wo sie vom Regionalzug in Richtung Linthal tödlich erfasst wurde. Es bestehen keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung. Die Identität der Verstorbenen konnte noch nicht geklärt werden. Der Leichnam wurde ins Institut für Rechtsmedizin Zürich IRMZ überführt. Die Untersuchungen sind im Gang.  

Signalement der unbekannten Frau: Ca. 70–80-jährig, 160 cm gross, feste Statur, hellhäutig, dunkelgraue Kurzhaarfrisur, schwarze Brille, trug eine schwarze Faserpelzjacke, hellgraue ¾-Hosen und Sandalen.

Allfällige Beobachtungen oder Hinweise zur Identität der Verstorbenen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.