Unglückliche Niederlage für die Hurricanes

Tormöglichkeiten für die Glarner zur Genüge, dennoch kassierten die Hurricanes eine Niederlage nach Verlängerung gegen das Team von Pfannenstiel Egg.

 



Trotzvielen Tormöglichketien; Niederlage der Hurricanes in der Verlängerung (Bild; jhuber)
Trotzvielen Tormöglichketien; Niederlage der Hurricanes in der Verlängerung (Bild; jhuber)

Der Spielbeginn früh morgens schien den Spieler der Hurricanes nicht zu liegen. Gerade mal 22 Sekunden waren gespielt, als die Glarner den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Dieses Tor von Pfannenstiel Egg war auch gleichzeitig ein Weckruf an die Hurricanes. Allmählich kamen so die Glarner besser ins Spiel und versuchten sich ihrerseits Chancen herauszuspielen. In der 11. Spielminute glich Reithebuch für die Hurricanes aus, nachdem er sich zuvor in der gegnerischen Verteidigung schön durchsetzen konnte und den Ball dann eiskalt versenkte. Es kam sogar besser und die Hurricanes konnten sich im Powerplay üben. In diesem unterlief den Hurricanes während dem Spielaufbauf allerdings ein Fehler, welchen die Gegner sofort auch ausnützten konnten. Mit diesem 2:1 Pausenresultat für Egg ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel fortan besser für die Hurricanes. Nach einem eher schwachen ersten Drittel der Glarner ging es ab jetzt vermehrt in die andere Richtung. Die Chancen häuften sich und so war es Tschudi, welcher den verdienten Ausgleich zugunsten der Hurricanes erzielte. Dabei profitierte er von einem Abpraller des Torhüters.

Das letzte Drittel verlief ganz unter dem Motto: „Wer die Chancen vorne nicht nutzt, wird früher oder später bestraft“. Die Hurricanes erspielten sich zahlreiche Torchancen, was auch die Schussstatistik von 30:9 aus Sicht der Hurricanes klar zeigt. Dabei hatten die Glarner einige hochkarätige Chancen, welche eigentlich auch zum Erfolg hätten führen sollen, doch diese konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden. Im Gegensatz dazu stehen die neun Schüsse von Pfannenstiel Egg, welche vor allem durch schnelle Konter zustande kamen. Ganz klar hatten die Hurricanes genügend Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch es wollte einfach nicht.

So kam es, dass die Verlängerung die Entscheidung in diesem Spiel brachte. Leider zu ungunsten der Hurricanes, vor allem da das Wort „Effizienz“ für die Glarner einem Fremdwort gleichkam. Das Endresultat lautete demnach 3:2 n.V. für Pfannenstiel Egg.

Das „Glück des Tüchtigen“ hatten die Hurricanes in diesem Match definitiv nicht auf ihrer Seite. Vielmehr mussten die Glarner eine sehr ärgerliche Niederlage einstecken. Immerhin holten sich die Glarner einen Punkt für das Unentschieden in der regulären Spielzeit, was aber der kleinste Trost ist.