Unglückliche Niederlage für Linth 04

Neckertal Degersheim - FC Linth 04 4:0 (2:0) Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft erlitt das Frauenteam von Linth04 eine unglückliche Startniederlage



Trotz starker zweiter Halbzeit: Niederlage von DFC Linth 04 (Bild: jhuber)
Trotz starker zweiter Halbzeit: Niederlage von DFC Linth 04 (Bild: jhuber)

Das Spiel begann für Linth 04 recht unglücklich, denn nach 7 Minuten stand es nach 2 unnötigen Fehlern bereits 2:0. Beide Male kam die Stürmerin ungehindert zum Kopfball, wo Armati im Tor keine Chance hatte.

Die erste Halbzeit gehörte dem Gegner

Die erste Halbzeit gehörte klar Degersheim und Armati musste sich bis zur Pause einige Male auszeichnen, damit Linth 04 noch im Spiel blieb. So in der 37. Minute, als sie einen Abschluss mirakulös um den Pfosten drehte. Die einzige Chance der ganzen ersten Halbzeit hatte Meier, mit einem Lobball in der 16. Minute, der zum Glück für die Torfrau von der Latte ins Feld zurück prallte und Di Marco noch fast erben konnte. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Ein völlig anderes Bild in der zweiten Halbzeit

In der 2. Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel, Linth 04 schien verwandelt und entschlossen, machte Druck und das Spiel. Degersheim wurde richtig in der eigenen Platzhälfte eingeschnürt. Chancen aber waren Mangelware, oft wurde zu umständlich das gegnerische Tor gesucht. In der 50. Minute ein ersten Abschlussversuch von St. Waldvogel, doch ihr Abschluss landete im Aussennetz. Immer wieder war es St. Waldvogel, welche mit viel Zug das gegnerische Tor suchte und in der 71. Minute nur die Latte traf. Nur mit viel Glück kam Degersheim um den Anschlusstreffer herum und wenn dieser dem FC Linth geglückt wäre, hätte das Spiel noch kippen können. In der 89. Minute leistete sich M. Waldvogel, als Hinterste einen Fehlpass, was Degersheim mit dem 3:0 bestrafte. Diesem 3:0 folgte nur knapp später das 4:0 und somit war das Resultat schon etwas brutal. Auf Grund der 2. Halbzeit hätte Linth 04 auch einen Punkt verdient. Mit Herrn Ratkovic stand ein guter und umsichtiger Schiedsrichter auf dem Feld, der das faire Spiel jeder Zeit im Griff hatte. Am nächsten Wochenende ist Linth 04 spielfrei.

Linth 04 mit: Armati, Zimmermann, Michel, Quaranta, C. Meier, M. Waldvogel, Di Marco, Sbriz, Longo, Martorelli, St. Waldvogel, Inglin, Casulli

Bemerkungen: Linth 04 ohne: Fegble, verletzte sich im Training, X. Meier, Hegner, Merkle, Antonazzo, Disch, Ragotti alle abwesend.