Unglücklicher Punktverlust der Damen von Hurricanes Glarnerland

Die Glarnerinnen verloren ihr Spiel unglücklich gegen Tuggen-Reichenburg 6:5 und erreichten gegen Lokomotive Stäfa ein gerechtes 6:6 Unentschieden



Eine knappe Niederlage und ein gerechtes Unentschieden: Fazit des Wochenendes der Hurricane Damen (Bild: zvg.)
Eine knappe Niederlage und ein gerechtes Unentschieden: Fazit des Wochenendes der Hurricane Damen (Bild: zvg.)

Die ersten Minuten der sechsten Meisterschaftsrunde verliefen für die Hurricanes vielversprechend. Konnten sie doch schon bald durch je ein Tor von Daniela Elmer und Kathrin Ruggle gegen das starke Tuggen – Reichenburg in Führung gehen. Tuggen demonstrierte seine Stärke jedoch schon recht bald und konnte ausgleichen. Den Glarnerinnen gelang es, ihr Spiel zu spielen. Vom Siegeswillen getrieben zeigte das junge Team recht deutlich, was es schon alles gelernt hatte. Durch ein Tor von Anita Kessler konnten die Hurricanes wieder in Führung gehen. Tuggen reagierte aber darauf mit drei Gegentoren. Die Glarnerinnen hörten nicht auf, an den Sieg zu glauben und konnten durch Silja Rast und Sabrina Durscher ausgleichen. In den letzten Spielminuten wurde deutlich, dass Tuggen noch in der letzten Saison in einer höheren Liga spielte; mit eiserner Präzision schossen sie noch drei Tore, was einen Endstand von 8:5 bedeutete. Die Glarnerinnen konnten aber dennoch zufrieden sein mit sich, wurde doch dem starken Tabellenführer Paroli geboten. Nur wenig enttäuscht bedankte man sich für das spannende und faire Spiel.

Auch im zweiten Match gegen Lokomotive Stäfa war es Daniela Elmer, die die Hurricanes in Führung brachte. Ich nehme schon vorne weg, dass Daniela während des gesamten Spiels sage und schreibe fünf Tore geschossen hat. Ihre beiden Führungstreffer zu Beginn des Spiels konnte Stäfa noch ausgleichen. Doch es waren wieder die Hurricanes, die dieses Mal durch Silja Rast in Führung gingen. Die Glarnerinnen zogen davon bis es 6:3 stand. Kurz vor Schluss wendete sich das Blatt. Die eigentlich sicher spielenden Hurricanes lösten sich mehr und mehr von ihren Spielsystemen. Chaotische Aktionen wurden dann gleich mit drei Gegentoren bestraft. Das Spiel endete mit einem Unentschieden von 6:6. Mit hängenden Köpfen und mahnenden Worten des Trainers verliessen die Hurricanes das Spielfeld.

Eine erfreulichere Nachricht ist, dass die Hurricanes Glarnerland planen, ein neues Team auf die Beine zu stellen. Dafür werden motivierte Damen gesucht, die Lust haben sich einem Juniorinnenteam anzuschliessen, um das Unihockey professionell auszuführen. Melden sollen sich alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 1990 – 1994. Weitere Infos gibt es unter www.hurricanes.gl.