Unnötige Niederlage für Linth 04

Linth musste bei Flawil nach 4 Spielen ohne Niederlage eine nicht zwingende einstecken.



Nach vier Spiel: DFC Linth04: eine bedauerliche Niederlage in der 3. Liga (Bild: jhuber)
Nach vier Spiel: DFC Linth04: eine bedauerliche Niederlage in der 3. Liga (Bild: jhuber)

Nach 15 Min. ging Flawil mit 1:0 in Führung, doch in der 23. Min. konnte Waldvogel mittels Freistoss zum 1:1 ausgleichen. Nur 10 Min. später konnte Flawil erneut in Führung gehen, was dann auch gleichzeitig das Pausenresultat war.

In der Pause wurde das Team umgestellt, man wollte mit mehr Druck nach vorne spielen, was am Anfang auch recht gut gelang. So konnte C. Meier nach schönem Zuspiel von Sbriz zum 2:2 ausgleichen. Leider lag Linth mit dem nächsten Angriff schon wieder mit 3:2 hinten, dieses Tor brachte das Team für kurze Zeit aus dem Gleichgewicht. Dies nutzte Flawil mit 2 weiteren Toren aus und zog innert Minuten mit 5:2 davon. Jetzt kam Linth wieder besser ins Spiel und konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten, aber zu weiteren Toren kam es nicht mehr. In den Reihen von Linth war man etwas zu weit weg vom Gegner und meist auch einen Schritt zu langsam.

Am nächsten Sonntag kommt es in Niederurnen zum ersten Derby zwischen Linth und Schwanden.


Linth 04:


Armati, Zimmermann, Quaranta, Michel, C. Meier, M. Waldvogel, Di Marco, Sbriz, Martorelli, Inglin, X. Meier, Longo, Müller


Fegble verletzt, Disch Militär, Merkle und St. Waldvogel arbeiten, Ragotti USA