Unternehmensnachfolge Fauster Treuhand AG

Die Fauster Treuhand AG ist eine seit 18 Jahren aktive Treuhand- und Beratungsgesellschaft in Glarus. Sie wurde 2001 von Ervin Fauster gegründet, welcher sich nach 24-jähriger Tätigkeit in einem Treuhandbüro im Alter von 51 Jahren zur Selbstständigkeit entschied. In jahrelanger kompetenter und persönlicher Beratung baute er vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und legte den Grundstein für das Wachstum und Fortbestehen der Fauster Treuhand AG.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Um der wachsenden Nachfrage nach sachkundiger Treuhandberatung gerecht zu werden, stieg im Jahr 2014 Thomas Fauster in die Unternehmung seines Vaters ein. Als Fachmann Finanz- und Rechnungswesen verfügt er über eine breite Erfahrung auf allen Unternehmensstufen, von der Sachbearbeitung bis zur Leitung der Finanzabteilung eines KMUs. Im Jahr 2019 folgte Stefan Fauster seinem Bruder in das Unternehmen. Als dipl. Wirtschaftsprüfer hat er vielfältige Kompetenzen im Bereich Treuhand, Beratung und Revision von kleineren bis mittleren Unternehmen und Pensionskassen. Im Herbst 2019 stiess Martin Beglinger zur Fauster Treuhand AG, welcher als Fachmann Finanz- und Rechnungswesen und erfahrener Kundenberater eine ideale Ergänzung für das Team darstellt.

Mit dem im Team vereinten Fachwissen und Erfahrungsschatz sieht Ervin Fauster den Zeitpunkt gekommen, sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und die Arbeit der nachfolgenden Generation zu überlassen. Er tritt ab 2020 in den wohlverdienten Ruhestand über, wird dem Team aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Fauster Treuhand AG blickt in die Zukunft, in welche die bisherigen Kerndienstleistungen der Beratung in den Bereichen Treuhand und Steuern weitergeführt werden. Zusätzlich bietet das Unternehmen neu als zugelassene Revisionsexpertin gesetzliche und freiwillige Prüfungsdienstleistungen an. Als eine der wenigen Revisionsstellen im Kanton Glarus werden bei der Fauster Treuhand AG sämtliche Revisionsdienstleitungen durch einen dipl. Wirtschaftsprüfer vorgenommen, womit höchste Qualität sichergestellt wird. Im Weiteren unterstützt und berät das Team seine Kundschaft beim Verkauf und der Verwaltung von Immobilien. Die Fauster Treuhand AG sieht sich gut aufgestellt, um ihre Kundinnen und Kunden auch bei zukünftigen Herausforderungen, wie beispielsweise Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung, kompetent zu beraten. Im Vordergrund der Zusammenarbeit stehen für die Mitarbeitenden die seit der Unternehmensgründung gelebten Werte Qualität, Sicherheit, Fachkompetenz und Vertrauen sowie der Fokus auf individuelle und bedürfnisorientierte Lösungen.