Unternehmertum ist gefragt



Leserbrief zu den Regierungsratwahlen (zcg)
Leserbrief zu den Regierungsratwahlen (zcg)

Der Regierungsrat hat primär die Aufgabe, Aufträge von «Land und Volk» zu erfüllen. Er ist gehalten – innerhalb des rechtlichen Spielraumes – pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen. Er koordiniert und führt die Verwaltungsarbeiten.
Für diese Aufgabe ist eine vielseitige Ausbildungs- und Berufserfahrung sowie der direkte Bezug zur gelebten Praxis in der Privatwirtschaft und der Verwaltung gefragt.

Braucht es einen Juristen im Regierungsrat? Der Rechtsdienst und die in sämtlichen Departementen mitarbeitenden Juristen stellen sicher, dass Vorlagen und Entscheide des Regierungsrates sich innerhalb des rechtlichen Spielraumes bewegen.

Jürg Feldmann bringt die unternehmerischen Fähigkeiten für die Aufgabe als Regierungsrat mit, er überzeugt mich.

Fredo Landolt, alt Landratspräsident, Näfels