Unterschriftenaktion für längere Öffnungszeiten des Kulturzentrums Holästei abgeschlossen

Nach Abschluss und Auswertung der Unterschriftensammlung für längere Öffnungszeiten im Kulturzentrum Holästei, wurden heute, Freitag 3. März 2006 dem Gemeinderat Glarus die Unterschriftsbögen überreicht.



Unterschriftenaktion für längere Öffnungszeiten des Kulturzentrums Holästei abgeschlossen

Insgesamt kamen in den vergangenen Wochen 1'434 Unterschriften zusammen. Dies hat die Erwartungen deutlich übertroffen. Viele Jugendliche, aber auch Erwachsene haben sich sehr für diese Aktion engagiert. Die Unterschriften sollen aufzeigen, dass das Bedürfnis nach längeren Öffnungszeiten im Kulturzentrum Holästei gross ist und dass der Holästei von regionalem Interesse bei jung und alt ist. Der kürzlich gefällte Beschluss des Gemeinderates Glarus, die allgemeine Öffnungszeiten bis 03.00 Uhr zu verlängern begrüssen wir. Wir möchten den Gemeinderat aber bitten, eine Verlängerung bis 04.00 Uhr noch einmal zu prüfen und allenfalls zu testen. Bei allen Leuten, die diese Petition in irgendeiner Weise unterstütz haben möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es freut, zu sehen, dass sich speziell auch die Jugendlichen für Ihre Interessen einsetzen.

Der beiliegende Brief wurde mit den Unterschriften an den Gemeinderat überreicht.